Ein guter Tag für Rohrbach…

Ralph Gromer - 16.11.2014

Nachdem die Herren 1 der TSG den tollen Sieg der Damen angeschaut haben, war es in den Augen der Spieler abzulesen: „So machen wir es auch!“ Man hatte sich viel vorgenommen, wollte das Spiel bestimmen um so wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und den direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten.
Und die TSGler zeigten von Anfang an, dass heute eine konzentrierte Einheit auf dem Feld stand. Das Team um Spielertrainer Dutzi legte mit Druckvollen und platzierten Aufschlägen los und auch wenn die ersten Punkte ein gegenseitiges Abtasten waren, so wirkten die Männer von Coach Mario Seibert immer etwas wacher als der Gegner. So erkämpfte man sich Punkte in der Abwehr und zeigte im Angriff teils spektakuläre Aktionen. Vor allem Patrick Foit auf der Außenposition ließ der Mannschaft von der Ostalb kaum Chancen und punktete beinahe nach Belieben. Ebenso wurden die Mittelspieler Chris Karl und Fabian Hartmann von Zuspieler Joel Schilttenhart gut in Szene gesetzt und sammelten ebenfalls viele Punkte. Doch wichtigstes Element der Rohrbacher war der Block. Reihenweise wurden in der Mitte und auf den Außenpositionen die Angriffe der Dettinger entschärft bzw. meist direkt in Punkte verwandelt. Hinter dieser Rohrbacher Mauer baute sich um Libero Thomas „Der rote Blitz“ Henrichs eine kämpferische Abwehrkette auf, die die gegnerischen Angreifer verzweifeln ließ. Kein Ball wurde aufgegeben und die TSGler zeigten den zahlreichen Fans in der heimische IGH, drei Sätze lang, hochklassiges Volleyball.
Nach rund einer Stunde stand es völlig verdient 3:0 (25:16, 25:19: 25:21) und nun gilt es den Schwung aus dieser Partie mit in die Trainingswoche zu nehmen und nächste Woche beim Auswärtsspiel in Freiburg weiter zu Punkten.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
3:0
TSV Dettingen
15.11.2014 um 20:00 Uhr