Kein Punkt für Rohrbach

Redaktion - 02.11.2014

In Rohrbach heißt es weiterhin, auf den ersten Sieg zu warten- die TSG beißt sich am Wochenende an der Mannschaft des TV Jahn Kassel die Zähne aus und verliert vor heimischem Publikum mit 1:3.
Dabei fing alles so gut an- trotz verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle zeigten sich die Rohrbacherinnen hoch motiviert, diesmal 3 Punkte einzusacken und liefen siegeswillig in die Halle ein. Doch schon die Anfangsminuten ließen darauf schließen, dass dies ein nicht unbedingt leichtes Unterfangen werden würde, denn die Gegnerinnen aus Kassel zeigten sich als kampferprobt. Im ersten Satz konnte die TSG dank technischer Überlegenheit dagegen halten und knapp die Oberhand behalten (28:26), doch nach und nach schlich sich Sand ins Rohrbacher Getriebe. Überrumpelt von der soliden Abwehr des TV Jahn Kassel gaben die Rohrbacherinnen im weiteren Verlauf der Partie serienweise Punkte an die Gäste aus Hessen ab. Zwar konnte sich die TSG mit guter Block- und Angriffsleistung immer wieder absetzen, aber im letzten Atemzug fehlte stets die gewisse Selbstsicherheit, um im entscheidenden Moment den Sack zuzumachen. So mussten die Rohrbacher Damen die folgenden drei Sätze an den TV Jahn Kassel abgegen (21:25, 23:25, 23:25) und schlussendlich als Verlierer vom Platz gehen.
Trotz der Niederlage heißt es nun für die TSG, einen klaren Kopf zu bewahren und selbstbewusst in das nächste Spiel zu gehen. Man weiß, dass die Mannschaft spielerisch in der Liga mithalten kann- jetzt muss die Theorie nur noch in die Praxis umgesetzt werden. Chance dazu haben die Rohrbacher Mädels gleich wieder kommenden Samstag (08.11.2014), wenn das Spiel gegen den zur Zeit Tabellenletzten TV Villingen auf dem Programm steht. Man darf die Daumen drücken!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
1:3
TV Jahn Kassel
01.11.2014 um 20:00 Uhr