Läuft bei Rohrbach…!

Ralph Gromer - 30.11.2014

Beim letzten Heimspiel vor Weihnachten konnten die Herren 1 nochmals Punkte sammeln.
An einem für alle Rohrbacher Mannschaften erfolgreichen Samstag, reihten sich die Regionalligavolleyballer mit einem 3:0 gegen den Tabellennachbarn vom TSV Eningen in die Erfolgsspur ein.
Trainer Noah Dutzi hatte schon in der vergangenen Trainingswoche darauf hingewiesen, dass dieses Spiel alles andere als einfach werden wird. Die Gäste vom Fuße der Schwäbischen Alb zeigten schon in der Aufwärmphase, was sie auszeichnet. Eine geschlossene Mannschaft mit einer guten Stimmung, die es versteht zu kämpfen, präsentierte sich in der IGH. Doch auf dieses Team waren die Herren der TSG Rohrbach eingestellt. Mit Druck in den Aufschlägen machten es die Spieler um Libero Thomas Henrichs den Gästen schwer ein zwingendes Spiel aufzuziehen und auf eigner Seite zeigten die Jungs vom Neckar eine sehr starke Annahmeleistung, so dass Zuspieler Joel Schlittenhart ein sehr variables Spiel gestalten konnte. Block und Abwehr arbeiteten gut und so konnten sich die TSGler immer wieder eine Breakchance erarbeiten und diese auch durch starke Angriffe oder direkte Blockpunkte verwerten. Auch wenn die Gäste nicht aufgaben und ihrerseits auch lange Ballwechsel für sich entscheiden konnten, die Heidelberger gaben das Spiel nie aus der Hand.
Mit 25:17, 25:20 und 25:21 gewann das Team der TSG völlig verdient, überholte die Eninger somit in der Tabelle und steht nun mit 12 Punkten auf der Habenseite im Mittelfeld der Tabelle.
Kommende Woche geht es zum Nikolaustreffen nach Durmersheim. Dort wird man versuchen mit weiteren Punkten in die Weihnachtspause zu gehen. Nach den starken Leistungen der letzten Spieltage ist auch gegen die Tabellenzweiten einiges zu erwarten.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
3:0
TSV Eningen
29.11.2014 um 16:00 Uhr