Weiter ungeschlagen!

Redaktion - 18.11.2014

Das Spiel gegen Höpfingen wurde bereits seit einiger Zeit mit Spannung erwartet. Die Höpfinger, die trotz ihres Tabellenplatzes vom Trainer als gefährlicher Gegner eingestuft wurden, sollten mit einem klaren Sieg geschlagen werden, so der Plan. Doch zunächst sah das Spiel nicht danach aus: Die TSG wirkte zu Anfang etwas verschlafen - vielleicht wegen der anderthalbstündigen Anfahrt - und fand nicht so richtig ins Spiel. Erst nach einem Weckruf durch den Trainer wurde die Mannschaft wach und begann, ihre Gegner mit variablem Angriffsspiel und harten Aufschlägen unter Druck zu setzen. Dieser Einsatz wurde mit dem Gewinn des ersten Satzes belohnt.
Auch im zweiten Satz hatte die TSG mit leichtem Konzentrationsmangel zu kämpfen. Immer wieder schlichen sich Eigenfehler ein. Doch die Mannschaft schaffte es, sich zu sortieren, die Annahme zu stabilisieren und so wurde schließlich auch der zweite Satz gewonnen.
Im dritten Satz wollten es dann alle noch einmal wissen: Das große Ziel, weiterhin ohne Satzverlust zu bleiben, war jetzt schon greifbar nah. Das gab der ganzen Mannschaft noch einmal einen Motivationsschub, und mit einer Aufschlagsserie von Larissa Krassmann ging das Team direkt mit 6:0 in Führung. Der ganze Satz wurde hochkonzentriert heruntergespielt und endete mit 25:6 für die TSG.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSV Höpfingen
0:3
TSG HD-Rohrbach2
15.11.2014 um 15:00 Uhr