Auf Platz 1 in die Weihnachtsferien

Redaktion - 14.12.2014

Wer hätte das vor der Runde gedacht? Sechs Spiele, sechs Siege! Dabei waren die Vorzeichen vor dem wichtigen Spiel in Schwetzingen schlecht. Wegen Erkrankung, Verletzung oder aus Studiengründen waren im letzten Training gerade mal vier Spieler der Stammformation anwesend. Deshalb wurde noch schnell Hans Wagner aktiviert, der schon als Interimstrainer bei der 1. Damenmannschaft erfolgreich eingesprungen war.
In Schwetzingen entwickelte sich ein für die Bezirksliga sehr gutes Spiel, unter dem lobenswert guten Schiedsgericht aus Sandhausen. Die Heimmannschaft spielte sehr konzentriert, für die Jugendvariante aus Rohrbach gab es zunächst kein Durchkommen. Der erste Satz ging deutlich verloren. Im zweiten und dritten Satz brachten die Senioren Uwe Schlittenhardt und Hans Wagner deutlich mehr Routine und Sicherheit ins Spiel. Nico Dewald und Philipp Schulz punkteten sicher auf den Außenpositionen. Der vierte Satz war bis zum Schluss hart umkämpft mit dem besseren Ende für Schwetzingen, das zuvor einen Matchball abgewehrt hatte. Im Tiebreak kam Ralph Kürschner auf die ungewohnte Diagonalposition, um den Block zu stärken. Nach anfänglicher Führung wurde es nach dem Seitenwechsel nochmals eng, aber Ralph setzte dem Spiel mit einem sauberen Longlineblock ein Ende. Am letzten Spieltag der Runde im März kommt es zum Rückspiel in Rohrbach. Bis dahin wird noch mancher Ball ins Netz fliegen. Mal sehen, wo die Mannschaft aus Rohrbach dann steht. Der unerwartete erste Platz nach der Vorrunde (die "Herbstmeisterschaft") ist schon mal unter Dach und Fach.
(25:20, 19:25, 22:25, 28:26, 9:15)
MVP Hans Wagner
Scorer: Philipp Schulz 30 Punkte, Nico Dewald 18, Hans Wagner 16, Johannes Wüst 8, Ralph Kürschner 7, Adrian Strobel und Uwe Schlittenhardt 5, Eric Winter (Libero) 1, Daniel Kistner 0

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TV Schwetzingen
2:3
TSG HD-Rohrbach2
13.12.2014 um 15:00 Uhr