Rote Laterne abgegeben
Ja, es gibt sie tatsächlich, die 3. Herrenmannschaft. Und es stimmt auch, dass sie manchmal gewinnt. So geschehen am vergangenen Samstag gegen Hochstetten.
Hoch konzentriert und motiviert ging das Team ins Spiel, machte keine Fehler und führte schnell 8:0. Da der Gegner gar nicht ins Spiel fand, war der erste Satz schnell mit 25:10 gewonnen. Im zweiten Satz war die Sache nicht so einfach. Hochstetten wurde besser und führte mit 15:13. Dann wurden fünf Punkte in Folge gemacht und den Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen. Ergebnis 25:20 und 2:0 Führung.
Dann war leider die Luft raus (11:25) und auch im vierten Satz konnten die Rohrbacher keine 25 Punkte verbuchen sondern nur 14. Der Tiebreack musste also die Entscheidung bringen. Lange sah es nicht gut aus. Bei 5:8 wurde die Seiten gewechselt und Hochstetten zog mit 12:8 davon. Nicht zwei, sondern doch nur einen Punkt mitnehmen? Nein, es wurde nochmals richtig gekämpft und auch beim Matchball für den Gegener nicht resigniert. Ein glücklicher Ball brachte schließlich den Satzgewinn zum 16:14. Nach einer Stunde und 45 Minuten war es geschafft. Der zweite Sieg in dieser Saison war unter Dach und Fach und die rote Laterne abgegeben!
Zur Seite der Mannschaft.