2. Spieltag: TV Kappelrodeck vs. TSG Rohrbach

Redaktion - 19.10.2015

Spielbericht 2. Spieltag

TV Kappelrodeck vs. TSG Rohrbach

Die TSG Rohrbach kann an die gute Leistung des ersten Spieltages anknüpfen und gewinnt beim TV Kappelrodeck mit 3:1. Jetzt stehen die Herren 1 nach 2 Spieltagen ohne Punktverlust an der Spitze der Regionalliga Süd.
Am zweiten Spieltag stand das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison an. Der TV Kappelroeck ist als Aufsteiger mit einer 1:3 Auswärtsniederlage bei der Bundesligareserve des SV Fellbach gestartet. Dementsprechend fuhren die Herren 1 mit großen Erwartungen und viel Vorfreude Richtung Süden.
Im Vergleich zum ersten Saisonspiel veränderte der Spielertrainer Noah Dutzi die Mannschaft direkt auf 3 Positionen. Es starteten Noah Dutzi auf Diagonal, Fabian Hartmann und Florian Schuler in der Mitte, Armin von Kracht und Moritz Hartmann auf der Außenposition und Lucas Wenz als Zuspieler.

Vor ca. 150 begeisterten Zuschauern begann das Spiel ziemlich unruhig. Einige Netzfehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr machten es den Rohrbachern nicht möglich sich deutlicher abzusetzen. So zog sich durch den kompletten Satz eine knappe 2 Punkte Führung, die man bis zum Ende nichtmehr abgab (25:23).
Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste Durchgang. Das Spiel wurde nach und nach immer hitziger und die Rohrbacher Männer konnten sich wieder nicht entscheidend absetzen. Bis zum Stand von 19:19 waren beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Durch gute Aufschläge und sehr gutes Block-Abwehr Verhalten konnte man den Satz aber mit einer 6er-Serie für sich entscheiden und gewann 25:19.
Nach dem Gewinn der ersten 2 Sätze mit noch vielen liegengelassenen Chancen war man sich vielleicht schon zu sicher und startete dementsprechend schlecht in Durchgang Nummer 3. Beim Stand von 3:8 aus Sicht der Rohrbacher wurde Joel Schlittenhardt im Zuspiel eingewechselt. Leider wurde eine falsche Nummer im Spielberichtsbogen eingetragen, sodass er nach einem Punkt schon wieder das Feld verlassen musste. Motiviert nach diesem Zwischenfall kämpften sich die Rohrbacher Männer Punkt für Punkt wieder in den Satz zurück. Mitte des Satzes verlor man dann aber den Anschluss und musste sich in diesem Durchgang deutlich geschlagen geben (16:25).
Sehr fokussiert und total Entschlossen wurde der vierte Durchgang begonnen. Der Ansage von Spielertrainer Noah Dutzi, dass heute hier keine Punkte liegen gelassen werden, wollte die Mannschaft Folge leisten. Mit neuem Spieler auf der Diagonalen und Chris Karl für Florian Schuler auf der Mitte kam neuer Schwung in die Mannschaft. Zum Satzende konnte man wieder eine knappe drei Punkte Führung ins Ziel bringen (25:22). Besonders erfreulich in diesem Durchgang war die Rückkehr von Benedict Morath ins Spielgeschehen, der am Ende nochmal die Annahme stabilisierte.
Nun wartet am 24.10 die Bundesliga Reserve des SV Fellbach auf die Spitzenreiter aus Rohrbach. Mit dem guten Start im Rücken freuen wir uns sehr auf das Auswärtsspiel in Stuttgart und wollen unseren dritten Saisonsieg zu Beginn.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TV Kappelrodeck
1:3
TSG HD Rohrbach
17.10.2015 um 20:00 Uhr