Damen II - Leider geil!
Saisonauftakt in Hockenheim - Leider geil!
Sonntag den 04.10. startete die Damen II der TSG Rohrbach in Hockenheim in die neue Saison. Guter Dinge motivierte Trainer Maik Wippel sein Team nochmals vor Anpfiff und forderte Spaß am Spiel, sowie auch in Hockenheim vor einer vollen Tribüne zu beweisen, dass „Teamgeist“ bei der TSG groß geschrieben wird. Mit altbewährter Aufstellung und den beiden Neuzugängen Lana Lemke und Tilli Wolf aus der eigenen Jugend starteten die Damen II in den ersten Satz. Von Anfang an galt es gegen den gegnerischen Fanblock der DJK anzukommen und so war vom ersten Punkt an Stimmung in der Halle. Die TSG präsentierte sich im ersten Satz hoch konzentriert und zeigte vor Allem im Angriff variable Lösungen. Durch starke Aufschläge von Spielführerin Meryem Genc und Christiane Klein konnte die Annahme der Hockenheimer gut unter Druck gesetzt werden. Durch konsequentes Spiel konnten die Rohrbacher so den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz blieb die Start-Sechs unverändert. Die Spielerbank feuerte die Mannschaft weiterhin lautstark an und bewies somit abermals, dass die Damen II ein Team ist und sich unterstützt. Auffallend stark war in diesem Satz das Blockspiel der beiden Mittelblockerinnen Nathalie Diemert und Katharina Knott.
Die TSG zeigte im Angriff ein variables Spiel und setzte Hockenheim durch starke Aufschläge massiv unter Druck, sodass die DJK gar nicht erst richtig ins Spiel fand. Der Satz endete somit eindeutig mit 25:14 für die Rohrbacher.
Für den dritten Satz unternahm Trainer Maik Wippel dann zwei Wechsel. Annika Krauß kam für Meryem Genc im Zuspiel und konnte sich so gegen ihre ehemalige Mannschaft beweisen. Auf Außen kam Neuzugang Saskia Berndt für Katharina Schmal zu ihrem ersten Einsatz in der Landesliga.
Zu Beginn des Satzes fehlte gerade in der Abwehr die Absprache und beschwingt durch die gewonnenen ersten zwei Sätze ein wenig die Konzentration. Somit wurden viele Bälle verschenkt und mutlos gespielt, was zum Ende des Satzes hin einen engen Punktestand bedeutete. Die Hockenheim Damen gaben auch nicht auf und zeigten in diesem Satz ihre beste Leistung an diesem Tag.
Nun hieß es „Kämpfen für den Sieg“. Annika Krauß setzte durch schnelle Außenpässe Lana Lemke gut ein, welche ein hervorragendes Spiel gerade im dritten Satz machte. Auch Saskia Berndt bewies nach Anlaufschwierigkeiten, dass sie den Wechsel von der Kreisliga in die Landesliga gut meisterte und punktete mit gezielten Rückraumangriffen.
Am Ende wurde der Satz zu einer richtigen Zitterpartie, doch mit Willen, Kampfgeist und der großen Unterstützung durch die Spielerbank konnte die TSG mit 29:27 Punkten auch den dritten Durchgang für sich entscheiden. Die Freude war groß, denn so haben sich die Rohrbacher verdient den ersten 3:0 Sieg in der neuen Saison einfahren können.
Super Team - LEIDER GEIL!!!
Zur Seite der Mannschaft.