Abhaken
Vergangenen Samstag, 21.11., waren die Damen II der TSG Rohrbach zu Gast in Handschuhsheim, um gegen die Damen II des TSV anzutreten. Da diese im ersten Spiel gegen Ketsch/Brühl nicht besonders überzeugen konnten, waren die Rohrbacher motiviert nun in deren zweiten Spiel drei Punkte einzufahren, unterschätzten den Gegner jedoch keineswegs.
Trainer Maik Wippel stellte für den ersten Satz alt bewährt auf. Die Damen der TSG präsentierten sich konzentriert und zeigten ein gutes Spiel. Der TSV jedoch spielte ebenso deutlich besser als in ihrem ersten Spiel und so bot sich den Zuschauern ein sehr spannender, knapper erster Satz. Die Rohrbacher unterlagen am Ende leider mit 25:23 Punkten.
Im zweiten Satz fehlte den Damen der TSG die letzte Konsequenz, den Punkt wirklich zu machen. Es kam zu sehr langen, kräftezehrenden Ballwechseln an dessen Ende meist die Rohrbacher den Fehler machten. Auch im sonst so starken Aufschlag konnte nicht der gewünschte Druck aufgebaut werden. Die Damen aus Handschuhsheim hingegen fanden immer besser ins Spiel und agierten am Ende mit mehr Erfolg. So gewannen sie auch diesen Satz gegen die TSG mit deutlichen 25:15 Punkten.
Dennoch, die Damen der TSG ließen sich nicht unterkriegen und sahen noch nichts als verloren an. Alle waren sich einig zu kämpfen, um den dritten Satz für sich zu gewinnen. Doch auch hier konnten die Damen nicht konsequent genug Druck im Angriff machen. Es hatte den Anschein, als wäre jede Spielerin gehemmt durch die Angst selber den Fehler zu machen und so machten die stark auftretenden Damen aus Handschuhsheim den Sack zu. Mit 25:19 Punkten im dritten Satz gewann der TSV das Spiel verdient mit 3:0 Sätzen.
Ein wenig enttäuscht gingen die Damen aus Rohrbach mit null Punkten aus der Halle. Nun gilt es, das Spiel abzuhaken, denn Handschuhsheim war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Allen ist klar, dass sie für die kommenden Spiele wieder mehr auf ihr Potential vertrauen und sich nicht an Fehlern aufhängen sollten. Das Team freut sich darauf, kommenden Samstag in Ladenburg zu siegen und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Zur Seite der Mannschaft.