Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde
Am 29.11.2015 bestritten die Damen II der TSG Rohrbach das letzte Spiel der Hinrunde gegen die zweite Damenmannschaft des Ladenburger SV.
Trainer Maik Wippel stimmte sein Team siegessicher auf den letzten Gegner der Hinrunde ein und machte den Spielerinnen Mut, das vorangegangene weniger phänomenale Spiel des letzten Wochenende abzuhaken und selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellenletzten zu starten.
Er betonte nochmals, dass die Spielerinnen mit breiter Brust auf das Feld treten sollen, denn er glaubt an die Stärke seines Teams – und das sollten die Damen auch.
So zeigten die Rohrbacher schon von Beginn des ersten Satzes an, dass sie die letzten drei Punkte unbedingt wollten. Vor allem Außenangreiferin Miriam Hodapp motivierte ihre Mannschaft lautstark und zeigte ein sehr gutes Spiel. Die meisten Punkte machte das Team der TSG durch ihre starken, druckvollen Aufschläge, die den Ladenburgern deutliche Schwierigkeiten bereiteten. So endete dieser Satz eindeutig mit 25:12 Punkten zugunsten der Rohrbacher Damen.
Im zweiten Satz beließ es Trainer Maik Wippel bei der gleichen Aufstellung. Nach knapp zehn gespielten Punkten verletzte sich Zuspielerin und Mannschaftskapitänin Meryem Genc, als sie nach einem Ball hechtete. Der Boden der Halle war stellenweise durch Handballerharz so verklebt, dass unsere Spielkapitänin hängen blieb s und mit dem Hinterkopf auf dem Boden knallte.
Annika Krauß wurde somit für sie eingewechselt. Meryem Genc hat sich nach dem Satz r wieder erholt, die Schrecksekunde weggesteckt, doch Annika Krauß blieb bis Spielende als Zuspielerin auf dem Feld und präsentierte ein variables Spiel. Die Rohrbacher konnten in diesem Satz nicht mehr ganz so viel Druck auf die Ladenburger ausüben, erkämpften sich am Ende jedoch auch diesen zweiten Satz mit 25:23 Punkten.
Für den letzten Satz wechselte Trainer Maik Wippel Tina Eichstädt für Melanie Stier ein. Annika Krauß setzte in diesem Satz die beiden Außenangreiferinnen Lana Lemke und Saskia Berndt, die über alle drei Sätze ein starkes Spiel zeigte, gut ein Szene und beide konnten teilweise spektakulär punkten. Dennoch schlichen sich immer wieder einige Fehler, der mangelnden Konzentration geschuldet, ein. Doch am Ende war der größere Wille auf Seiten der Rohbacherinnen und so gewannen die TSG Damen auch den letzten Satz mit 25:23 Punkten und somit das Spiel mit 3:0 Sätzen.
Die letzten drei Punkte waren wichtig für das Team und so gehen die Rohrbacher recht zufrieden, jedoch mit deutlich mehr Potential als die erspielten 11 Punkten in die recht kurze Winterpause. Punktgleich mit der TG Heddesheim (Platz 5) stehen sie in der Tabelle nun auf Platz 6.
Das war es nun aus der TSG Redaktion für die Hinrunde. Für die Rückrunde haben sich die Damen noch einiges mehr vorgenommen und trainieren dafür weiterhin hochmotiviert in ihrer Festung. Liebe Gegner, nehmt euch also in Acht!
Zur Seite der Mannschaft.