Glatter Durchmarsch im Pokal

Redaktion - 07.12.2015

Vergangenen Samstag, 05.12., fuhr die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach nach Pforzheim zur ersten Runde des Bezirkspokals.

Anpfiff des ersten Spiels war um 13.00 Uhr. Als Gegner betrat die VSG Ubstadt/Forst aus der Bezirksliga das Feld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten präsentierte sich die TSG dann aber doch überlegen. Es fiel ihnen zwar sichtlich schwer, sich zu konzentrieren und auf die unerwarteten Bälle wachsam zu reagieren, doch konnte das Team erneut mit druckvollen Aufschlägen, vor allem durch Christina Eichstädt, punkten. Melanie Stier zeigte ein starkes Spiel im Angriff über Mitte und bereitete dem Gegner deutlich Probleme. Der erste Satz ging somit mit 25:14 Punkten an die TSG Damen.
Im zweiten Satz wechselte Trainer Maik Wippel Julia Schmidt für Miriam Hodapp auf Außen ein. Auch in diesem Satz tat sich die Mannschaft um Spielführerin Meryem Genc zunächst schwer. Die meisten Punkte der Gegner waren Fehler der Rohrbacher. Doch auch hier konnte sich das Team fangen und den Satz mit 25:15 Punkten und somit das Spiel mit zwei gewonnenen Sätzen für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die DJK Bruchsal, ebenso aus der Bezirksklasse. Annika Krauß wurde in diesem Spiel als Zuspielerin eingesetzt und durch Miriam Hodapp auf der Position der Libera ersetzt. Wieder schlichen sich anfangs ein paar Fehler ein, doch die Mannschaft konnte sich schnell fangen und arbeitete mit viel Druck im Angriff und platzierten Aufschlägen. Es fiel allen sichtlich schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten, doch gewannen die Rohrbacher den Satz letzten Endes mit 25:14 Punkten. 
Der zweite Satz war vor Allem durch die guten Angriffe über Außen durch Lana Lemke geprägt. Auch im Aufschlag präsentieren sich die Damen aus Rohrbach deutlich überlegen. Die DJK fand erst gar nicht richtig ins Spiel und so gewann die TSG mit 25:11 Punkten den letzten Satz des Tages und somit auch das zweite Spiel für sich.

Die Rohrbacher waren froh über den doch zügigen Ablauf und die eingefahrenen Siege. Somit qualifizierten sich die Damen der TSG für die zweite Runde am 17. Januar.

Zur Seite der Mannschaft.