Kept calm and went all in!
Doch für diesen Tag stand noch ein weiteres Spiel an, gegen die ebenfalls motivierte Mannschaft des TV Eberbach. Nach der ganzen Euphorie war jetzt nochmal-Konzentration angesagt. Die Rohrbacher Damen taten sich damit zu Beginn des Satzes etwas schwer, was sich die Gegner zu nutze machten und zwischenzeitlich leicht in Führung gingen. Unter anderem durch konstant sichere Spielweise von Außenangreiferin Julia Schmid fand unser Team zur rechten Zeit wieder ins Spiel und konnte sich letztlich bis zum Satzsieg (25:19) durchsetzen.
Auch im zweiten Satz machten es der TV Eberbach unseren Damen nicht einfach, da jeder Angriff noch irgendwie herausgeholt werden konnte. Eine Mittelangreiferin der Gegner verletzte sich Mitte des Satzes am Fuß und musste ausgewechselt werden. Die Angriffstaktik der Rohrbacher wurde in der gegebenen Auszeit überarbeitet und Trainer Maik forderte „mehr Köpfchen“ beim Angriff. Der Satz konnte letztlich doch mit deutlichem Abstand ( 25:16 ) gewonnen werden.
Im dritten und um eins vorweg zu nehmen, letzten Satz des Tages, machte sich vor allem das Blocktraining der letzten Wochen bezahlt. Durch die starke Blockarbeit der Mittelangreifer Nathalie Diemert und Katharina Knott hatten die Gegner einige Male Schwierigkeiten mit ihrem Angriff am Block vorbei zu kommen. Ein dreifach Spielerwechsel der Gegner in der Satzmitte konnte die Rohrbacher Damen jedoch nicht davon abhalten auch diesen Satz und weitere drei Punkte an sich zu reißen, mit dem Ergebnis 25:14.
Die Mannschaft bedankt sich nochmals für die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer.
Außerdem geht ein besonderer Dank an Trainer Maik Wippel, der durch sein taktisches und zielorientiertes Training die Mannschaft fordert, fördert und immer wieder zum Ziel bringt!
Der diesjährige Bezirksligameister steht fest!…Landesliga wir kommen!
Zur Seite der Mannschaft.