Rohrbach kehrt mit 3 Punkten aus Faschingshochburg zurück

Redaktion - 08.02.2015

Mit krankheits- und verletzungsgeschwächter Truppe begab sich die TSG Rohrbach diesmal auf die Fahrt nach Mainz zur Partie gegen die TSG Bretzenheim, die mit nur 1 Punkt Rückstand den direkten Tabellennachfolger darstellte.
Nach einem Steilstart, indem sich die Rohrbacherinnen als kompakt funktionierende Einheit bewiesen und den Gastgebern mit einem flotten Spiel das Leben schwer machten (der 1. Satz endete mit 25:19) , geriet etwas Sand ins TSG-Getriebe und der Punktestand verlagerte sich im Laufe des 2. Satzes zu Gunsten der Mainzerinnen. Immer wieder konnte Rohrbach mit platzierten Aufschlägen dagegen halten, musste aber schlussendlich den 2. Satz mit 20:25 abgeben. Zunächst schien das Tief fortzudauern, aber dann legte die TSG den Schalter endlich um und knüpfte an die Anfangsleistung an- der Block stand gut, was den Damen aus Bretzenheim zeitweise das Leben schwer machte, und auch die Annahmeleistung auf Rohrbacher Seite zeigte sich solide. Gepaart mit kämpferischem Mannschaftseinsatz in Abwehr und Angriff konnte Rohrbach vermehrt punkten und die Partie am Ende nach Hause spielen (25:19, 20:25, 25:15, 25:22). „Wir haben es geschafft, in der entscheidenden Spielphase wieder zu unserer Stärke zurückfinden“, gibt Kapitänin Silvia Hönig zu Protokoll. „Diese 3 Punkte waren auf alle Fälle wichtig, um uns im Tabellenmittelfeld zu etablieren!“
Trotz des kommenden spielfreien Wochenendes heißt es, die derzeitige Form aufrecht zu erhalten, um den Samstag darauf (21.02.2015) gegen den VSG Mannheim eine solide Leistung darbieten zu können. Los geht es um 20 Uhr in der IGH!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Bretzenheim
1:3
TSG HD-Rohrbach
07.02.2015 um 20:00 Uhr