Abgeledert…

Ralph Gromer - 22.03.2015

3:0 schlagen die TSGler den MTV Ludwigsburg und sichern sich den Verbleib in der Regionalliga.

Am gestrigen Samstag stellten die Regionalligavolleyballer der TSG Rohrbach die Weichen für die nächste Saison. Für den sicheren Klassenerhalt mussten nochmals Punkte her und die Konkurrenz sollte auch noch mitspielen. Keine einfachen Voraussetzungen, doch nach dem Erfolg gegen Durmersheim war die Mannschaft selbstbewusst und motiviert. Leider musste man Spielertrainer und Diagonalkeule Noah Dutzi verzichten, so übernahm Frederik Wenz die Position auf dem Feld und Ralph Gromer das Coaching von der Seite. Wieder voll dabei war hingegen Mittelblocker Fabian Hartmann und dies bekamen die Ludwigsburger auch sogleich zu spüren. Der Heidelberger Block stellte sich gut auf die athletischen Angreifer ein und auch im Abwehrbereich zeigte die TSG sehr früh, dass heute kein Ball einfach so verloren geht. Sehr sicher im Spielaufbau präsentierte sich Rohrbach und Zuspieler Joel Schlittenhart konnte ein variables Spiel aufziehen. Auch die Außenangreifer Bene Morath und Patrick Foit hatten einen Sahnetag erwischt und so gewann man den ersten Durchgang mit 25:21.
Satz zwei sollte enger hergehen auch wenn Rohrbach in keinem Element nachließ. Die Ludwigsburger kämpften und konnten den Satz lange offen gestalten. Erst gegen Ende des Durchganges gelang den TSGlern das entscheidende Break und sie gewannen mit 25:23.
Gute Aufschläge von Joel Schlittenhardt und Patrick Foit brachten eine schnelle Führung in Satz drei. Die TSG spielte clever und ließ sich nicht von ihrem Kurs abbringen. Der Vorsprung konnte ausgebaut werden und auch wenn gegen Ende des Satzes noch ein paar Punkte an den Gegner gingen, war dessen Widerstand gebrochen. 25:19 und ein klares 3:0 die Herren 1 der TSG Rohrbach können für ein weiteres Jahr Regionalligavolleyball planen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

MTV Ludwigsburg
0:3
TSG Heidelberg-Rohrbach
21.03.2015 um 19:00 Uhr