Damen 3 sind Meister
Mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen die TSG Wiesloch sicherten sich die Damen 3 der TSG Rohrbach die Meisterschaft.
Ein Satzgewinn hätte gereicht, doch das Team von Spielführerin Paula Bellm wollte dem Konkurenten aus Wiesloch zeigen, wer die Nummer eins ist. Und so kamen die TSGlerinnen auch im Verlauf des ersten Durchgangs immer besser in Fahrt und beendeten diesen mit einer schönen Aufschlagsserie von Carina Tövs. Rohrbach gewinnt mit25:20, die Meisterschaft ist den Mädels nicht mehr zu nehmen.
Doch die Heidelbergerinnen gaben nicht nach. In Satz begann Maraisa Gromer mit ebenfalls starken Aufschlägen den Gegner unter Druck zu setzen und Rohrbach konnte sich dadurch schon früh absetzen. In der Mitte des Satzes war es dann Lana Lemke, die Wiesloch mit ihren druckvollen Aufschlägen völlig aus dem Konzept brachte. 25:15 stand es am Ende von Durchgang zwei.
Rohrbach war in allen Spielelementen überlegen, der Sieg in greifbarer Nähe.
Doch Wiesloch kam zurück, angefeuert von einem lautstarken aber leider nicht immer sehr sportlichen Publikum, konnten sich die Wieslocherinnen einen kleinen Vorsprung erarbeiten, während Rohrbach zu viele Eigenfehler produzierte. Doch die Mädels legten sich ins Zeug und mit guten Aufschlägen druckvollen Angriffen zeigten sie das bessere Volleyball. Ausgleich geschafft, Vorsprung herausgeholt, die TSG auf der Siegesstraße. Auch wenn Wiesloch weiter kämpfte, den Damen 3 war der Sieg nicht zu nehmen. Mit 25:21 gewann das beste Team der Liga verdient und darf nun den Blick in eine Liga höher werfen.
Herzlichen Glückwunsch an eine tolle Mannschaft!
Zur Seite der Mannschaft.