Mission Impossible gestartet
Nach dem letztjährigen großartigen Erfolg gilt es nun sich wieder für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Dachau zu qualifizieren.
Die erste Hürde wurde letzten Sonntag bei den Nordbadischen Meisterschaften mit Bravour genommen. Dabei galt es vor allen Dingen unsere beiden Nachwuchsspieler Tom Hoffmann und Kai Schubert in das erfolgreiche Team zu integrieren. Die Gegner waren unsere "alten" Bekannten aus Flehingen und Bretten. Bereits zu Beginn des ersten Satzes gegen Flehingen machte sich dann auch die Nervosität von Tom und Kai bemerkbar und wir lagen schnell mit 3:9 zurück. Tom erinnerte sich jedoch schnell daran, das er bei diesem Spiel keinen Tischtennisschläger benötigt und auch Kai behielt beim Kampf gegen seinen eigenen Körper die Oberhand.
Unterstützt durch die Erfahrung von Jürgen Kraut, Holger Jabs, Rolli Surblys, Locke Lokmer, Lemmi Lehmann, Freddy Wenz und Thomas Henrichs wurde das Spiel am Ende deutlich mit 25:16 und 25:10 gewonnen.
Damit war die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft Süd bereits geschafft. Es galt nun noch eine weiße Weste zu behalten und den ersten Titel 2015 einzufahren.
Das Team aus Bretten hatte sich viel vorgenommen und gestaltete den ersten Satz dementsprechend offen. Erst zum Ende machte sich wiederum die Erfahrung unseres Teams bemerkbar und der erste Satz endete mit 25:22. Damit war dann auch der Wille von Bretten gebrochen und nach einem 25:17 im zweiten Satz dürfen wir uns nun Nordbadischer Meister 2015 nennen.
Zur Seite der Mannschaft.