Damen 1 am Ende Tabellenvierter in der Dritten Liga

Redaktion - 13.04.2015

Vor vollem Haus stellten sich die Rohrbacher Damen in Sinsheim dem Finale der 3. Liga Süd. Weder die Zeichen, die die trainingsfreien Tage in den Osterferien hinterlassen hatten, noch die krankheitsbedingten Ausfälle der beiden Zuspielerinnen Silvia Hönig und Tamara Knödler schmälerte die Motivation auf Rohrbacher Seite, zumal die Chance auf eine Topplatzierung lebte. Nach einem schleppenden Start fand Rohrbach gegen die routinierte Mannschaft aus Sinsheim in der Mitte des ersten Satzes ins Spiel und konnte vor allem über die Außenpositionen punkten. Die TSG setzte im weiteren Verlauf der Begegnung immer wieder mit platzierten Aufschlägen und guten Abwehraktionen rund um Libera Britta von Olnhausen Akzente. Nach zwei abgegebenen Sätzen schaffte sie es so, den Gastgeberinnen Satz Nummer 3 abzuknöpfen. Diesen Aufschwung konnten die Rohrbacherinnen jedoch nicht bis zum Ende mitnehmen, mussten schließlich dem durchschlagkräftigeren Sinsheimer Team den Vortritt lassen und unterlagen diesem in 4 Sätzen (25:23, 25:21, 18:25, 25:17).
“Es hat großen Spaß gemacht, vor solch einer Kulisse zu spielen.” meint Mittelblockerin Ina Hollerer im Bezug auf die gut besetzten Zuschauerränge in der Sinsheimer Halle. “Danke vor allem an all unsere Rohrbacher Fans, die uns heute und natürlich auch in all den restlichen Spielen so tatkräftig unterstützt haben!”
Die TSG beendet eine erfolgreiche Saison in der 3. Liga Süd nach einer beachtlichen Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte als Tabellenvierter, was die Erwartungen des Aufsteigers und seinen Fans bei Weitem übertrifft. Nun verschwinden die Hallenschuhe erst einmal vorübergehend in den Schrank und es geht ab in den Sand. Man freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV Sinsheim
3:1
TSG HD-Rohrbach
11.04.2015 um 19:30 Uhr