13. Spieltag: TSV Eningen vs. TSG Rohrbach

Redaktion - 31.01.2016

Die Aale im Netz, die Punkte im Sack!

Mit einem deutlichen 3:1 Sieg kehren die Volleyballer aus Rohrbach von der Alb in die Neckarstadt zurück. Die Gastgeber aus Eningen hatten zahlreiche Zuschauer in die Halle eingeladen, eine Aktion des Asyl-Bündnisses füllte die Ränge. Die Heidelberger hatten jedoch die Eltern Hartmann auf ihrer Seite, die das Team lautstark unterstützen und die Halle dominierten.
Coach Noah Dutzi musste aus familiären Gründen auf den Libero Thomas Henrichs verzichten, so dass die Mittelblocker Chris Karl und Fabian Hartmann auch die ungewohnte Annahmeposition mitspielen mussten. Beide schlugen sich prächtig und vor allem die akrobatischen Abwehraktionen von Fabian Hartmann entnervten den Gegner mit zunehmender Spieldauer. Zudem setzte Chris Karl einige Ausrufezeichen mit gewaltigen Blockaktionen, so dass die gegnerischen Angreifer zu hohen Risiko und damit zu einer hohen Fehlerquote gezwungen wurden. Unterstützt von starken Aufschlägen und einem variablen Zuspiel von Lucas Wenz, sowie blockfreien Angriffen über Kopf von Felix Kraft und Benedict Morath wurden die Aale schlussendlich niedergerungen. Lediglich eine kurze Phase mangelnder Konzentration führte zum Satzgewinn der unermüdlich kämpfenden und verteidigenden Schwaben. Das souverän pfeifende Schiedsrichtergespann musste teilweise zu Karten greifen, um die Schwaben zu beruhigen, die sich erdreisteten Kritik an der Schirileistung zu üben.
Mit dem 25:22, 25:19, 20:25 und 25:18 Erfolg festigen die Rohrbacher den 2. Tabellenplatz und empfangen nach einem spielfreien Wochenende den Tabellenführer aus Radolfzell am 13.2.16 um 16 Uhr in der IGH.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSV Eningen
1:3
TSG HD Rohrbach
30.01.2016 um 17:00 Uhr