Starkes Spiel-keine Punkte

Redaktion - 25.01.2016

Im zweiten Spiel des Tages stand mit der Mannschaft aus Handschuhsheim ein Team aus dem oberen Tabellendrittel dem jungen blauen Rudel aus Rohrbach gegenüber. Allen war klar, dass dies mit Feudenheim und Ketsch/Brühl die stärkste Mannschaft in der Liga ist. Trotzdem wollten die Mädels aus Rohrbach auch aus diesem Spiel etwas zählbares mitnehmen.
Von Beginn an zeigte sich, dass sich die Mannschaften nichts schenken und dies ein Spiel zweier qualitativ gleichwertiger Teams werden würde.
Handschuhsheim versuchte mit druckvollen Aufschlägen den Annahmeriegel um die Annahmelibera Annika Krauß auseinander zu nehmen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels gelang dies jedoch den starken Aufschlagspielerinnen aus Handschuhsheim. Weder Annika Krauß, Lana Lemke, Miriam Hodapp oder Saskia Berndt gerieten für eine längere Zeit ins Schwanken, so dass Chris Klein und Miriam Hodapp, trotz starker Abwehrarbeit der Handschuhsheimer Mannschaft, nach Belieben punkten konnten. Starke Aufschläge von Rebecca Militz und Katharina Knott brachten das blaue Rudel in Führung. Beim Stand von 24:19 hatte die TSG 5 Satzbälle.
Was danach geschah ist nicht erklärbar. Keiner Angreiferin aus Rohrbach war es möglich, den Ball im Feld der Handschuhsheimerinnen unterzubringen. Traf man in der vorherigen Phase des Satzes immer die richtige Entscheidung, agierte man plötzlich planlos und wollte mit dem Kopf durch die Wand. Handschuhsheim machte keine Fehler mehr und gewann den Satz letztendlich mit 26:24.
Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Beide Mannschaften agierten clever im Sideout und kämpften um jeden Ball.
Gegen Ende des Satzes machte sich die Erfahrung der Hanschuhsheimerinnen bemerkbar. Fehler wurden vermieden und die Schwachpunkte in der Rohrbacher Abwehr ausgenutzt. Somit ging auch dieser Satz knapp mit 25:23 an die Mannschaft aus dem Norden von Heidelberg.
Auch im dritten Satz war es ein ständiges hin und her bis hin zur entscheidenden Phase. Die Aufschläge waren nun nicht mehr so druckvoll und wieder kam es zu den einfachen Fehlern im Angriff. Diesen Umstand nutzte Handschuhsheim eiskalt aus und sicherte sich den Satz mit 25:22.
Der Ausgang der Sätze und das gesamte Spiel zeigte aber deutlich, dass das junge Team aus Rohrbach auch mit den Aufstiegskandidaten mehr als nur mithalten kann.

#zudooffürdenSieg
#Annahmekeinproblem
#blauesRudelimproved

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
0:3
TSV HD-Handschuhsheim
23.01.2016 um 14:00 Uhr