Auftaktderbysieg
In der letzten Runde gab es noch eine 2:3 Niederlage, jetzt konnte die neu formierte zweite Herrenmannschaft 3 Punkt aus dem schönen Sportzentrum Mitte entführen. In der Startaufstellung standen bei der TSG gleich drei Neuzugänge mit Raphael Stock, Fabian Thome und Julian Rheinschmidt. Den ersten Satz brauchte die junge Truppe um zusammenzufinden. Nach frühem Rückstand (2:7) konnte zunächst bis zur Satzmitte (14:14) wieder ausgleichen werden. Am Ende waren dann zu viele Eigenfehler und stark kämpfende HTV´ler, die auch mit neuen und jungen Gesichtern angetreten waren, für den Satzverlust verantwortlich (21:25). Nach der Einwechselung von Peter Krebsbach war das Momentum für den Rest des Spieles auf Rohrbacher Seite. Lediglich Mitte des dritten Satzes konnte der Lokalrivale mithalten, die Sätze und der Sieg ging mit 25:15, 25:19 und 25:10 an Rohrbach. Ein gutes Spiel machte auf der Außenposition der 16-jährige Marvin Steiner. Libero Erik Winter zeigte eine gute Annahme und Philipp Schulz lieferte routiniert viele Punkte zum Sieg. Dennis Grothe wurde anfänglich häufig im Block angeschlagen, gegen Ende des Spiels kamen die HTV´ler aber nicht mehr am Zweimetermann vorbei. Topscorer und "most valuable player" war Raphael Stock (20 Jahre) mit 26 Punkten, davon 8 (!) Blockpunkte, ein toller Einstand für den Physikstudenten aus Aalen, der von seinem "alten" Mannschaftskameraden Fabian Thome (19 Jahre), ebenfalls aus Aalen, in Szene gesetzt wurde.
Als Schiedsgericht setzte dann Erik Winter mit neuen, roten Schiedsrichterfähnchen bunte Akzente. Der Chronist kann sich nicht an Linienrichterfahnen im NVV erinnern. Eine sinnvolle und schöne Innovation!
Am Sonntag geht es dann im Pokal in der IGH weiter.
HTV4 - TSG Heidelberg Rohrbach H2 1:3 (25:21, 25:15, 25:19, 25:10)
Scorerliste: Raphal Stock 26 Punkte, Philipp Schulz 17, Peter Krebsbach und Marvin Steiner 7, Dennis Grothe 6, Fabian Thome 5, Julian Rheinschmidt 2, Erik Winter (Libero) 0, Uwe Schlittenhardt 0 (Zuspielersatz, nicht eingesetzt)
MVP Raphael Stock
Zur Seite der Mannschaft.