H2: 3:1, 3:0, Tabellenführung!

Uwe Schlittenhardt - 06.11.2016

Doppelsieg am Heimspieltag in der IGH! In der letzten Runde verlor die zweite Herrenmannschaft noch die Spiele gegen die Gäste vom Wochenende. Die motivierte, junge und neu zusammengestellte Mannschaft hatte am Feiertag noch kräftigt trainiert. Das sollte sich am Spieltag auszahlen. Zunächst ging es gegen Feudenheim. Der erste Satz war hart umkämpft mit dem besseren Ende für Rohrbach. Das Schiedsgericht verteilte dabei seine zahlreichen diskussionswürdigen Entscheidungen gleichmäßig auf beide Teams. Rohrbach konnte einen 6:12 Rückstand aufholen und 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz versuchte Spielertrainer Uwe Schlittenhardt mit einer Umstellung, den Block auf der eigenen Zwei zu festigen, leider tat das der Annahme gar nicht gut (15:25). Ab dem dritten Satz war das Momentum für den Rest des Spieltages auf Rohrbacher Seite. Philipp Schulz und Raphael Stock waren im Angriff nicht zu bremsen, Erik Winter und Nico Dewald stabilisierten die Annahme (25:16, 25:17).
Im zweiten Spiel ging es gegen den VC Hoffenheim. In der letzten Runde hatte die Kraichgauer die H2 zweimal mit 3:0 und ohne Chance in die Dusche geschickt. Diesmal kam es anders. Man bemerkte, dass die Hoffenheimer zuletzt nicht kontinuierlich trainieren konnten, und so gingen die langen Ballwechsel dieses Mal fast alle an Rohrbach, das einfach weniger Fehler machte. Das Spiel wurde vom sehr guten Schiedsgericht aus Feudenheim souverän geleitet. Allerdings zeigte Philipp Schulz mit zunehmendem Spielverlauf Ermüdungserscheinungen nach seinem Kraftakt im ersten Spiel. Spielertrainer Uwe Schlittenhardt hatte vorausahnend Marvin Steiner als mögliche Alternative auf der Bank gelassen. Der 16-jährige machte seine Sache dann hervorragend und Philipp konnte von der Bank aus sehen, wie Diagonalspieler Peter Krebsbach mit einem frechen Zuspielertrick die Gäste verblüffen konnte. Dennis Grothe packte neben vielen geschickten Lobs gelegentlich den Hammer aus und Nico Dewald und Raphael Stock wurde so von Zuspieler Fabian Thome im Angriff eingesetzt, dass der Hoffenheimer Block nicht mehr zugreifen konnte. Sein Debüt auf der Bank gab Marius Rothhardt. Jetzt steht die junge Truppe nach 3 Spieltagen an der Tabellenspitze. Das ist allerdings eine Momentaufnahme, denn die dicken Brocken aus dem vorderen Tabellendrittel kommen erst noch. Dann muss sich zeigen, wohin die Reise geht.

TSG Heidelberg Rohrbach H2 - ASC Feudenheim 3:1 (25:23, 15:25, 25:16, 25:17)
TSG Heidelberg Rohrbach H2 - VC Hoffenheim 3:0 (25:19, 25:22, 25:21)

Scorerliste gegen ASC Feudenheim
Raphael Stock 21 Punkte, Philipp Schulz 17, Dennis Grothe 12, Nico Dewald 7, Fabian Thome 5, Peter Krebsbach und Marvin Stock 3, Erik Winter (Libero) 0, Uwe Schlittenhardt (Zuspiel) 0, Marius Rothhardt nicht eingesetzt.
MVP Philipp Schulz
Bilder zum Spiel gibt es unter Bilder

Scorerliste gegen VC Hoffenheim
Raphael Stock 16 Punkte, Dennis Grothe und Nico Dewald 10, Philipp Schulz 9, Peter Krebsbach 3, Fabian Thome (Zuspiel) und Marvin Stock 2, Erik Winter (Libero) 1, Uwe Schlittenhardt und Marius Rothhardt nicht eingesetzt.
MVP Nico Dewald

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
VC Hoffenheim
05.11.2016 um 15:00 Uhr