14. Spieltag: TSG Rohrbach vs. USV Radolfzell
Die TSG gewinnt das Spitzenspiel der Regionalliga Süd gegen den Tabellenführer vom Bodensee und bleibt in eigener Halle weiterhin ungeschlagen.
In einem hochklassigen Spiel begann die Mannschaft des USV Radolfzell stark und behauptet den Großteil des ersten Satzes eine 1-2 Punkte Führung. Die Mannschaft um Spielertrainer Noah Dutzi ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und konnte am Ende des Satzes, mit einem taktischen Doppelwechsel, die entscheidenden Punkte holen. Wie schon so oft in der laufenden Saison, kamen Lucas Wenz und Felix Kraft für Joel Schlittenhardt und Noah Dutzi und beendeten den ersten Satz erfolgreich mit 25:22.
Zu Beginn des zweiten Satzes legte die TSG noch eine Schippe drauf und erspielte sich durch eine Aufschlagserie von Noah Dutzi, gepaart mit sehenswerten Block- und Abwehraktionen, eine 9:3 Führung. Der Tabellenführer vom Bodensee kämpfte, konnte den Rückstand aber bis zum Satzende nicht mehr aufholen und die Rohrbacher gewannen auch den zweiten Satz (25:20).
(Dutzi: “Diesen Satz haben wir dank unserer großartigen Block- und Abwehraktionen, vor allem durch unsere Mittelblocker Chris Karl und Johannes Heberer, dominiert!”)
Zwei Sätze lang stand die Annahme um Libero Henrichs und die Außenangreifer Morath, von Kracht und M. Hartmann perfekt, doch im dritten Satz erhöhten die Unterseevolleys den Druck im Aufschlag und zeigten, dass sie verdient an der Tabellenspitze der Regionalliga Süd stehen. Auch die taktischen Wechsel brachten im dritten Durchgang nicht den gewünschten Erfolg und somit ging der Satz mit 21:25 an die Gäste aus Radolfzell.
Vor Beginn des vierten Satzes stellte Dutzi um und schickte mit Lucas Wenz, Felix Kraft, Moritz Hartmann und Fabian Hartmann vier “neue” Spieler von Beginn an aufs Feld. Die neuen Kräfte machten ihren Job hervorragend, knüpften an die geschlossen starke Mannschaftsleistung an und brachten frischen Wind ins Spiel. Auch die Mannschaft aus Radolfzell, um Mannschaftskapitän Andreas Bender, spielte auf hohen Niveau und das angekündigte Spitzenspiel bot den zahlreichen Zuschauern tolle Ballwechsel und Spannung bis zum Schluss! Der Satz gestaltete sich bis zum letzten Ball sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Die TSGler mussten eine Satzball abwehren, bevor sie den vierten Satz und somit das Spiel mit einem Ass, durch Felix Kraft, beendeten. Somit verkürzt der Tabellenzweiten Rohrbach den Abstand zu Spitzenreiter Radolfzell auf einen Punkt und verspricht einen weiterhin spannenden Kampf um die Meisterschaft.
Das nächste Heimspiel findet am 27.02.16, um 20 Uhr in der IGH statt.
Zur Seite der Mannschaft.