17. Spieltag: TuS Durmersheim vs. TSG Rohrbach
Schwache Leistung gegen erfahrene Durmersheimer
In Durmersheim gab es vergangenen Samstag, außer einem Satzgewinn, nichts zu holen. Die TSG startete mit der erfolgreichen Aufstellung aus dem Spiel gegen Freiburg fand jedoch zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Auch der sonst so erfolgreiche Doppelwechsel Mitte des Satzes brachte den Motor nicht zum laufen. Ein ungewohntes Bild, vor allem für die mitgereisten Fans, aber man sah in allen Elementen zu viele Fehler und eine gewisse Unsicherheit. Folgerichtig ging der erste Satz mit 25:22 an solide spielende Durmersheim.
In Satz zwei starteten Lucas Wenz und Felix Kraft statt Joel Schlittenhardt und Noah Dutzi und Rohrbach fand schnell zurück zu den starken Leistungen der letzten Wochen. Starke Aufschläge, vor allem von Fabian Hartmann und Felix Kraft, waren die Basis für einen souveränen Satzgewinn (25:14).
Der Seitenwechsel schien den Kurpfälzern an diesem Tag nicht gut zu tun. Im dritten Durchgang spielte man ähnlich, wie im ersten Durchgang und konnte gegen gut spielende Durmersheimer nicht mithalten. Der Satz ging mit 25:20 wieder an die Gastgeber.
Gab es im Hinspiel noch einen 3:2 Krimi, mit dem besseren Ende für Rohrbach, konnte die TSG diesmal keinen fünften Satz erzwingen. Durmersheim spielte konstant seine Erfahrung aus und Rohrbach fand einfach nicht mehr ins Spiel. Mit 25:21 ging Satz vier an Durmersheim.
Das kommende Wochenende ist spielfrei und sollte etwas Erholung bringen, um am letzten Spieltag gegen Stuttgart nochmal ein gutes Spiel zu zeigen und eine erfolgreiche Saison positiv zu beenden.
Gespielt wird am Sonntag 20.03. um 14 Uhr, wie gewohnt in der IGH.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer und einen schönen Saisonabschluss.
Zur Seite der Mannschaft.