Kampf um die Meisterschaft wieder spannend!

Redaktion - 02.03.2016

Nach dem deutlichen Sieg gegen USC Freiburg und der überraschenden Niederlage des Tabellenersten USV Radolfzell bleibt das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend. Rohrbach trennt nur noch einen Punkt zum Tabellenersten Radolfzell. Die Marschroute für die zwei verbleibenden Spiele ist klar. Zwei Spiele, zwei Siege, 6 Punkte auf das Konto von Rohrbach. Die beiden Gegner sind dabei der TUS Durmersheim und Allianz Stuttgart. Das dies keine leichten Spiele werden zeigte die Hinrunde. Tat man sich bei beiden Spielen sichtlich schwer und man konnte „nur“ im Tiebreak gegen diese Teams gewinnen. Allianz Stuttgart ist mittlerweile auf dem dritten Tabellenplatz, TUS Durmersheim auf dem sechsten. Radolfzell hingegen hat USC Freiburg und MTV Ludwigsburg als Gegner, beides ebenfalls keine leichten Spiele. Vor allem Ludwigsburg hat die Rohrbacher Mannschaft vor zwei Wochen klar geschlagen. Die Chancen auf die Meisterschaft sind da, allerdings hat es Radolfzell in der Hand den Pott zu holen. Rohrbach lauert auf den Fehler der Radolfzeller und will dann an Ihnen vorbei ziehen. „Wir haben einen breiten Kader, jede Position ist mit einem gleichwertig guten Spieler zu ersetzen, dass macht uns diese Saison so stark. Wenn wir einmal ins Rollen kommen wird es schwer uns zu stoppen“ heißt es von Außenangreifer Moritz Hartmann vor dem Spiel gegen Durmersheim. „Auch wenn die Sätze knapp sind, so behalten wir in dieser Saison die nötige Ruhe um den Sack am Ende zu zumachen, das war nicht immer so“ gibt der Spielertrainer Noah Dutzi über die vergangenen Spiele an.
Das man am vorletzten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz gastiert hätte vor der Saison keiner für möglich gehalten. Das Ziel war der Klassenerhalt, dass überraschend früh in dieser Saison bereits von der To-Do Liste abgehakt werden konnte. Sollte es tatsächlich zur Meisterschaft kommen und damit den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse wäre das ein großer Meilenstein in der Geschichte des Rohrbacher Herren Volleyballsports.

Der kommende Samstag wird ein richtungsweisender Tag um die Meisterschaft in der Regionalliga Süd werden. Radolfzell wird auswärts gegen starke Ludwigsburger gewinnen müssen um den Thron zu behalten. Die Herren aus Rohrbach werden beim letzten Auswärtsspiel bei den Ligabekannten Durmersheimern antreten.

Zur Seite der Mannschaft.