3:2 Niederlage nach langwierigem Spieltag
Am 22.01.2017 machten sich die 2. Damen der TSG Rohrbach auf den Weg zu ihrem zweiten Spieltag im neuen Jahr, nach Heddesheim.
Nachdem die Damen das Schiedsgericht für ein fast 2,5 Stunden, hartumkämpftes 5-Satzspiel stellten, mussten sie sich innerhalb von 10 Minuten aufwärmen, denn dann ging es zum Einspielen auf das ganze Feld.
Um 15:20 Uhr startete das Spiel endlich und die TSG gingen direkt 3:7 in Führung. Allerdings zogen die Damen der TG Heddesheim an und es stand plötzlich 8:10. Doch mit stabiler Abwehr konnte sich die TSG durchsetzen und gewann den 1. Satz mit 23:25 Punkten.
Im 2. Satz gerieten die Damen direkt in Rückstand und auch nach zwei Auszeiten durch Trainer Bernd Fleischer (8:5; 14:7) fanden sie nicht ins Spiel, machten viele Aufschlagfehler und mussten den Satz mit 25:17 Punkten abgeben.
Der 3. Satz verlief weiterhin wacklig auf Seiten der TSG, der Block stand nicht richtig und auch die Außenangreifer konnten nicht richtig punkten. Trotz bereits 7 gespielten Sätzen, hielten die Damen der TGH tapfer dagegen. Doch durch starke Aufschläge von Christiane Klein konnte der Rückstand aufgeholt und mit 14:17 Punkten in Führung gegangen werden. Außerdem konnten die Mittelangreifer sich durchsetzen und Punkten. Bei einer Auszeit der TGH sangen die Damen „Oh wie ist das schön!“ um ihren Gegner mental unter Druck zu setzen. Der Satz ging mit 20:25 Punkten an die TSG.
Im 4. Satz gerieten die rohrbacher Damen sofort in Rückstand und Bernd Fleischer nahm bei 5:1 Punkten eine Auszeit um seine Mannschaft wachzurütteln. Der Block stand nun besser und auch die Angriffe waren stark, allerdings gingen viele ins Aus. Auch die zweite Auszeit bei 12:6 fruchtete nicht, es schien als wäre die Luft raus. Die TSG machte viele Eigenfehler und verschenkte, trotz letzten Anstrengungen, den 4. Satz mit 25:19 Punkten an Heddesheim.
Mit dem Willen dieses Spiel noch zu gewinnen starteten die Damen der TSG stark in den 5. Satz: Druck im Aufschlag und Angriff, Blockarbeit, Kampfgeist. Doch leider wollten auch die heddesheimer Damen nicht einfach aufgeben und kämpften sich in Führung. Seitenwechsel bei 8:6 Punkten. Die rohrbacher Damen konnten sich leider nicht wieder fangen und gaben den Satz mit 15:10 Punkten ab.
Zur Seite der Mannschaft.