5-Satz-Krimi
Die Winterpause ist rum und schon steht eine schwere Aufgabe für die Damen 2 an.
Es geht in die Rückrunde und gleich gegen TSV Handschuhsheim 2, die auch schon heiß auf das Spiel sind.
Im ersten Satz gehen die Rohrbacherinnen schnell in Führung durch eine starke Aufschlagserie von Lana Lemke, und zack steht es 3:0. Doch der TSV schläft nicht lange, stellt einen starken Block und nach kurzer Zeit ziehen sie gleich, 6:6.
Christiane Klein setzt sich dennoch mit starken Aufschlägen durch und nach einem ASS muss der TSV schon die erste Auszeit nehmen. Das bringt die Aufschlägerin nicht aus der Ruhe und sie setzt ihre starke Serie fort. Bei 10:17 ist der TSV gezwungen die 2te Auszeit zu nehmen und spielen dann präzise Lobs hinter den Block. Annika Krauß steht in der Sicherung wie eine Festung und kratzt alle Bälle raus. Somit endet der erste Satz 25:17 für uns.
Im 2ten Satz wendet sich das Blatt, Handschuhsheim schlägt stark auf und Rohrbach liegt plötzlich 1:5 in Rückstand, Trainer Bernd Fleischer nimmt die erste Auszeit und versucht seine Mannschaft wachzurütteln.
Langsam kommt Rohrbach zurück ins Spiel, der Block steht, die Pässe stimmen, die Angreifer punkten. Doch Handschuhsheim hält mit voller Kraft dagegen, die Ballwechsel sind lang und hart umkämpft. Die lange Aufholjagt hat viel Kraft gekostet und zum Schluss kann sich der TSV durchsetzen und gewinnt den Satz 24:26.
Im dritten Satz legen die Damen gleich zu Anfang den Turbo ein und gehen mit 6:1 in Führung. Durch starke Blockarbeit von Saskia Berndt und Aufschlägen von Christiane Klein wird der Vorsprung immer größer.
Doch Handschuhsheim fängt sich wieder und schlägt zurück, der Vorsprung schmilzt und bei 13:9 muss auch Rohrbach eine Auszeit zum Durchschnaufen nehmen. Die Auszeit tut gut und es geht stark weiter, Außenangreiferin Lana Lemke ist nicht mehr zu stoppen und setzt sich gegen den hohen TSV Block durch.
Auch Katharina Knott spielt clever und setzt die gegnerische Mannschaft mit gezielten Lobs unter Druck.
So gewinnt Rohrbach den 3ten Satz.
Im 4ten Satz hängt Rohrbach wieder hinterher, der Annahmeriegel wackelt und die Handschuhsheimerinnen ziehen ihr Ding durch. Doch Rohrbach fängt sich wieder und Melanie Stier verringert mit starken Aufschlägen den Abstand.
Der Satz ist hart umkämpft und knapp. Zum Schluss behält Handschuhsheim die Nerven und gewinnt 23:25. Es geht in den Tie Break!
Alles ist wieder offen, die letzten Kräfte werden mobilisiert. Beide Mannschaften sind hellwach und der Spielstand ist ständig ausgeglichen, doch plötzlich geht die TSG durch eine Serie von Lana Lemke 6:3 in Führung. Beim Seitenwechsel steht es 8:4.
Auch dieser Satz ist hart umkämpft und relativ ausgeglichen, bis wieder eine Aufschlagserie von Saskia Bernd den Vorsprung bringt. Bei 13:10 schlägt sie mutig auf und wird mit einem ASS belohnt. Der Sieg ist zum Greifen nah, die Partie geht mit 15:10 an ROHRBACH!
Zur Seite der Mannschaft.