H2: Weiße Weste weg, Poleposition behalten!

Uwe Schlittenhardt - 20.01.2017

Mit 1:3 musste sich die H2 in Hoffenheim geschlagen geben. In einem sehenswerten Spiel auf hohen Landesliganiveau fand die junge Mannschaft um Kapitän Nico Dewald kein Mittel, die Hausherren am Punkten zu hindern. Im ersten Satz konnte Hoffenheim noch mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt werden und der Satz war ruckzuck mit 25:13 gewonnen. Doch nun hatten sich die Hoffenheimer auf die Aufschläge eingestellt, brachten die Annahme nach vorne und konnten ungehindert über Außen punkten. Die drei folgenden Sätze verliefen alle nach dem gleichen Muster. Beide Mannschaften spielten ein starkes Sideout, gaben sich keine wesentliche Blößen und am Satzende machten die Rohrbacher reihum kleine Fehler und die Sätze blieben mit 25:23, 25:23 und 25:22 im Kraichgau. Im dritten Satz spielte Peter Krebsbach für Marvin Steiner auf der Diagonalen, der Block wurde umgestellt, Auszeiten früh genommen, der favorisierte Annahmespieler auf der Gegenseite gewechselt, alles ohne den gewünschten Erfolg. Die Halle am Großen Wald in Hoffenheim bleibt für Spielertrainer Uwe Schlittenhardt kein gutes Pflaster. Hoffenheim war an diesem Spieltag in Spiellaune. Das Spiel wurde sehr gut vom Schiedsgericht aus Hohensachsen geleitet. Da helfen keine Ausreden: Verdienter Sieg der Kraichgauer!
P.S. Immerhin hatte man die Hoffenheimer so viele Körner gekostet, dass sie im zweiten Spiel gegen Hohensachsen Tribut zollen mussten und 2:3 verloren. Der Wahnsinn ging am Spieltag weiter und der bisherige Hauptkonkurrent VSG Mannheim2 verloren überraschend beide Spiele. H2 konnte so die Tabellenführung halten. Allerdings ist aus dem Zweikampf um den Titel ein Dreikampf mit dem HTV3 geworden, der aufschließen konnte. Und wer weiß, was Hoffenheim noch alles anstellt.
Am kommenden Wochenende feiert Spielertrainer Uwe Schlittenhardt seinen Geburtstag beim Auswärtsspiel in Mannheim-Feudenheim, wo er seine Praxis hat.

VC Hoffenheim - TSG Heidelberg-Rohrbach H2 3:1 (13:25, 25:23, 25:23, 25:22)
Scorerliste der TSG
Philipp Schulz 21 Punkte, Raphael Stock 19, Fabian Thome (Zuspieler) 11, Nico Dewald 10, Dennis Grothe 4, Peter Krebsbach 1, Marvin Steiner 1, Uwe Schlittenhardt 0, Erik Winter (Libero) 0, Marius Rothhardt 0 (nicht eingesetzt)
MVP Fabian Thome

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VC Hoffenheim
3:1
TSG HD-Rohrbach 2
14.01.2017 um 15:00 Uhr