D3 gegen VCO

Redaktion - 30.10.2017

Am 29.10.2017 fand unser 3. Spieltag in der für uns neuen Liga, der Bezirksliga 1 statt. Voller Vorfreude und Motivation, waren wir nun bereit endlich unser erstes Spiel gegen den VC Olympia Rhein-Neckar in der IGH-Halle zu gewinnen. Die Zuschauerbänke füllten sich, wir waren gut aufgewärmt und hatten durch unseren Kapitän Toni den „Spielauftaktaufschlag“ gewonnen, als dann um 13:15 Uhr angepfiffen wurde. Der erste Satz startete zunächst ausgeglichen. Wir machten durch Maraisas Aufschläge die ersten 3 Punkte, als anschließend unser Gegner diese durch ihre Aufschlagspielerin aufholte. Ein Hin und Her bis wir beide die 10 Punkte erreichten. Dann endlich konnten wir uns abheben und wir spielten konzentriert, aufmerksam und trotzdem mutig unser Spiel, ließen die gegnerische Mannschaft nicht mehr an uns rankommen. Somit entschieden wir den ersten Satz mit 25:18 für uns.
In den zweiten Satz starteten wir zwar mit einer anderen Aufstellung aber umso motivierter, denn wir hatten den Sieg als großes Ziel klar vor unser Auge gefasst. Diesmal war unsere erste Aktion die Annahme, woraus wir direkt unseren ersten Punkt ziehen konnten. Darauf wurde direkt aufgebaut und wir führten direkt zu Beginn mit 7:0. Weiter konzentriert und mutig versuchten wir unser Spiel fortzusetzten, was jedoch nicht so einfach war. Der VCO holte schnell auf und somit waren wir etwas aus dem Konzept geworfen. Wir lieferten uns ein Kopf an Kopf rennen als zum Ende des Satzes nichts mehr funktionieren wollte. Somit gaben wir den zweiten Satz mit 25:22 an unseren Gegner ab.
Dementsprechend enttäuscht und frustriert begann der Nächste, in welchem wir mit einem völlig neuen System, einer anderen Taktik starteten, die sich leider nicht als besser erwies. Es wollte nichts mehr richtig für uns laufen. Von unserem einstigen Kampfgeist, der guten Laune und dem Willen zu Siegen war auf dem Feld nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil zu unserer Bankbesetzung die weiter laut anfeuerte. Schließlich entschied der VCO auch den vierten Satz mit 25:11 für sich.
Den Nächsten mussten wir nun gewinnen, wenn wir das gesamte Spiel gewinnen wollten. Doch zu unserer großen Enttäuschung wollte auch jetzt nichts mehr funktionieren. Ähnlich wie im vorherigen Satz ließen wir unseren Gegner vor uns wegrennen. Weniger war daran aber unser Willen und unsere Motivation schuld, eher hatte der VCO einen zu guten Lauf, den wir nicht stoppen konnten, so sehr wir es auch versuchten. Am Ende mussten wir uns wieder deutlich geschlagen geben. Das Satzergebnis war 25:13 für die Kadermannschaft vom NVV.
Und somit war das Spiel mal wieder entschieden für unsere Gegner, die mit insgesamt 3:1 gewannen. Sichtlich enttäuscht bedanken wir uns dennoch für die vielen Zuschauer, die uns angefeuert und unterstützt haben.
Auf das wir bald mal wieder als Gewinner die Halle verlassen können!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VC Olympia Rhein-Neckar
3:1
TSG HD-Rohrbach 3
29.10.2017 um 11:00 Uhr