Damen 2 sichert sich den 1. Punkt
Die Damen 2 der TSG Rohrbach startet komplett neu aufgestellt in die Saison 2017/2018.
Durch die vielen Abgänge nach der Saison 2016/2017 war das Team stark dezimiert. Aufgrund der geringen Anzahl der Spieler, war es kaum möglich sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Das jährliche Vorbereitungsturnier und auch das Trainingswochenende mussten aufgrund des Spielermangels ausfallen. Zusätzlich startet die Damen 2 erst sehr spät mit dem Hallentraining.
Doch kurz vor Saisonstart hat die Damen 2 doch noch Zuwachs erhalten. Und so trat das neu formierte Team am Sonntag den 01.10.2017 in Heddesheim zu ihrem ersten Spiel an.
Das Team startete mutig in den ersten Satz. Jede Spielerin wusste sie muss alles geben, denn es gab keine Wechseloption. Christina Eichstaedt unterstützte zwar ihr Team, jedoch konnte sie aufgrund einer Schulterverletzung nur bedingt eingesetzt werden.
Am Anfang des Satzes konnte die TSG noch dominieren. Jedoch wurden die Eigenfehler immer häufiger. Ein Aufschlagfehler, ein Schlag ins aus, ein Fehler, da die Absprache nicht erfolgte… Somit war die Führung schnell weg. Die TSG kämpfte weiter um jeden Ball, konnten jedoch gegen die abwehrstarken Heddesheimerinnen zu wenig punkten.
Somit konnte man den ersten und auch den zweiten Satz nicht für sich entscheiden.
Im dritten Satz stellte Trainer Bernd Fleischer die Mannschaft um. Laura Schultheiß begann in den ersten beiden Sätzen auf der Außenposition und wechselte nun im dritten Satz auf die Diagonale. Dafür startete Anna Nitschke nun als Außenangreiferin.
Von nun an konnte die Damen 2 deutlich mehr eigene Punkte machen und sich somit die Eigenfehler ausgleichen. Die Sätze 3 und 4 gingen an die TSG.
Nun folgte der Entscheidungssatz. Gleich zu Beginn hat die TSG einige Punkte unglücklich verloren und mussten früh einen Rückstand aufholen. Leider gelang dies der TSG nicht. Der 5. Satz und somit der Sieg ging an die TG Heddesheim.
Alles in allem war die Mannschaft jedoch mit der Leistung zufrieden. Trotz der fehlenden Vorbereitung konnte man 2 Sätze gegen die abwehrstarken und jahrelang eingespielten Heddesheimerinnen gewinnen. In diesen Sätzen zeigte die TSG was möglich ist. Also heißt es jetzt: weiter fleißig trainieren, damit die Abstimmungsprobleme und Eigenfehler weniger werden.
Zur Seite der Mannschaft.