Noch keine Punkte!
ASV Botnang vs. TSG Rohrbach (3:1)
(17:25; 25:18, 25:17; 25:18)
Die TSG Rohrbach zu Gast beim ASV Botnang.
Nach der bitteren Heimniederlage am ersten Spieltag vor zwei Wochen gegen Ludwigsburg wollten die Rohrbacher Herren in Botnang bei Stuttgart die ersten Saisonpunkte holen. Doch dieses Vorhaben scheiterte leider gänzlich. Mit einer 1:3 Niederlage wurde man wieder nach Hause geschickt.
Im ersten Satz sah das jedoch noch ganz anders aus. Die Aufschläge der Botnanger stellten für den Annahmeriegel um Benedict Morath, Armin von Kracht und Libero Moritz Hartmann keine großen Probleme dar. Zuspieler Lucas Wenz verwaltete das Angriffsspiel souverän und die Rohrbacher Angreifer um Daniel Grathwol, Johannes Heberer und Christian Karl machten Punkt um Punkt. Man konnte sich schon zu beginn deutlich absetzen und nach 20 Minuten hieß es 25:17 zum Satzgewinn für die TSG Rohrbach.
Doch die Aufsteiger aus Botnang ließen davon nicht beeindrucken. Sie änderten Ihre Aufschlagtaktik und stellten den Annahmeriegel um. Fortan wandte sich das Blatt und die gute Aufschlag-Annahme Qualität die vorher noch die Rohrbacher ausgezeichnet hatte war jetzt auf der anderen Netzseite bei den Jungs vom ASV Botnang zu sehen. Von den vielen Fans lautstark angefeuert drehten die Gastgeber auf und konnten so die folgenden drei Sätze allesamt für sich entscheiden.
Zur Seite der Mannschaft.