Rohrbach kann auch auswärts siegen
TV Kappelrodeck vs. TSG Rohrbach (0:3)
(17:25; 21:25, 20:25)
Nach dem letzten Heimsieg gegen Rottenburg ist man durchaus gut gestimmt zum Auswärtsspiel nach Kappelrodeck gefahren. Die Aufsteiger haben in ihren letzten beiden Spielen gezeigt, dass sie auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner sind und auch gegen einen Tabellenzweiten einen Punkt holen können. Daher war der Mannschaft um Spielertrainer Noah Dutzi klar, dass man bei dem Auswärtsspiel in Kappelrodeck alles geben musste, um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Im ersten Satz konnte die TSG von Anfang an hohen Druck auf die gegnerische Mannschaft ausüben und ging schnell mit 5 Punkten in Führung. Über den ganzen Satz waren die Rohrbacher klar überlegen und konnten vor allem über die Außenpositionen immer wieder punkten. So ging der erste Satz deutlich mit 25:17 für die TSG aus. Auch im zweiten Satz konnte die Mannschaft aus Kappelrodeck den Männern aus Heidelberg nie wirklich gefährlich werden. Die TSG setzte die Annahme der Heimmannschaft mit einem starken Aufschlagsspiel immer wieder unter Druck und sowohl Patrick Foit als auch Benedict Morath verwandelten, unbeirrt vom Block der Gastgeber, einen Punkt nach dem anderen. Damit ging auch der zweite Satz mit 25:21 auf das Konto der TSG Rohrbach. Im dritten Satz konnten die Rohrbacher weiter erfolgreich an die Leistungen aus den vorherigen Sätzen anschließen und gewannen schließlich mit einer durchgehend guten Annahme und einem stabilen Sideout das Auswärtsspiel in Kappelrodeck mit 3:0, in knapp unter einer Stunde.
Insgesamt war das Spiel eine sehr starke Mannschaftsleistung und man kann nach dem Sieg auf einem guten 5. Platz das spielfreie Wochenende genießen.
Zur Seite der Mannschaft.