Sechs zu Null, Sechs zu Null,… Sechs zu NULL!

Anna-Karharina Nitschke - 08.11.2017

Mit unserer noch sehr frisch zusammengestellten Mannschaft traten wir erneut an einen Spieltag heran. Unsere Gegner an diesem Tag waren VSG Mannheim DJK/MVC 2 und SSV MA-Vogelstang.
Das erste Spiel gegen den SSV MA-Vogelstang begann, wie bei den bisherigen Spielen, zunächst etwas stockend. Trotz anfänglicher kleiner Unstimmigkeiten schafften wir es allerding bereits im Laufe des ersten Satzes gut in das Spiel zu kommen und diesen für uns zu entscheiden. Mit immer besserer Absprache innerhalb des Teams gewannen wir an Selbstvertrauen. Somit konnten wir im zweiten Satz deutlich unsere Eigenfehler vermindern und unsere Gegner mit starken Angriffen unter Druck setzen. Im dritten Satz fanden wir trotz kurzer Hänger immer wieder zurück ins Spiel und konnten die Führung übernehmen. Dies gelang vor allem durch die laute und kräftige Unterstützung von unserer Spielbank. Das Spiel konnten wir daher in einem sehr verdienten 3:0 deutlich für uns entscheiden, welches man auch an der Punkteverteilung in den Sätzen mit 25:18, 25:17, 25:15 sieht.
Im zweiten Spiel sollte uns eine noch stärkere Mannschaft, die VSG Mannheim begegnen. Da auch andere Mannschaften manchmal Startprobleme haben, reichte eine solide und stetige Leistung von unserer Seite, um im ersten Satz die Führung zu übernehmen. Spielstand 25:14. Im zweiten Satz sah dies schon anders aus. Hier war die Mannschaft als Ganzes gefordert. Doch mit einem grandiosen Zusammenspiel, wahnsinnig starken Aufschlägen, taktisch klugen Angriffen und starker Verminderung der Eigenfehler, gaben wir uns nicht geschlagen, sondern gewannen auch diesen Satz 25:23. Da auch unser Gegner immer mehr ins Spiel zu kommen schien, wurde der 3. Satz umso spannender. In der gesamten Halle war eine wahnsinnige Stimmung und unsere Mitspieler auf der Spielbank gaben alles um die Spieler auf dem Feld anzufeuern. Auch in diesem Satz konnten wir unseren Gegner mit sehr starken Aufschlägen unter Druck setzen. Zudem verbesserten wir unsere Feldabwehr zunehmend und konnten somit auch einige sehr gute Angriffe unseres Gegners abwehren. Trotzdem schien uns die VSG Mannheim in diesem Satz etwas voraus zu sein, denn es stand nun 24:21 für diese. Wir schafften es allerdings uns mit einem unglaublichen Teamgeist und starker Konzentration wieder heran zu arbeiten und letztlich das Spiel 26:24 zu gewinnen.
Ein 6:0 Sieg ist natürlich wie Honig für das Mannschaftsgefühl. Genauso laut haben wir dann natürlich erst einmal unseren Sieg gefeiert. An diesem Spieltag hat man deutlich gesehen, dass wir uns im Laufe der letzten Wochen zu einer guten Mannschaft zusammengefunden haben.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
VSG Mannheim DJK/MVC 2
04.11.2017 um 15:00 Uhr