3:2 Sieg gegen Tabellenführer
Spielbericht 17. Spieltag
TSG Rohrbach vs. SG MADS Ostalb
Ergebnis (3:2)
Sätze: (17:25; 25:19; 25:22; 18:25; 15:12)
Gegen Tabellenführer SG MADS Ostalb konnten die Herren der TSG Rohrbach zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg erringen.
Nach anfänglich nervösem Beginn beider Mannschaften gelang es dem Gegner Mitte des ersten Satzes sich einige Punkte Vorsprung zu erspielen. Durch starke Mittelangriffe und druckvolle Aufschläge ging der Satz letztendlich deutlich mit 25:17 an die Gäste aus Aalen.
Unbeeindruckt davon legten die Männer um Spielertrainer Noah Dutzi zu Beginn des zweiten Satzes einen Blitzstart hin. 5 Aufschlagpunkte von Zuspieler Lucas Wenz brachten Selbstsicherheit. Die Mannschaft war nun hoch konzentriert. Insbesondere die Mittelblocker Fabian Hartmann und Johannes Heberer schafften es immer wieder den gegnerischen Mittelangriff zu neutralisieren. Ein zwischenzeitlicher Vorsprung von sieben Punkten schmolz allerdings Mitte des Satzes dahin und die Gäste schafften den Ausgleich zum 19:19. Erst fünf Aufschlagpunkte von Daniel Grathwol brachten den verdienten Satzausgleich.
Auch im dritten Satz blieb die Konzentration hoch. Durch taktisch kluge Aufschläge, eine stabile Annahme um Libero Moritz Hartmann sowie starke Angriffspunkte durch Armin von Kracht konnte man sich Punkt für Punkt absetzen und den dritten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Aufgrund einer Verletzung von Daniel Grathwol musste im vierten Satz umgestellt werden. Noah Dutzi rückte auf die Diagonalposition und Benedict Morath übernahm den Außenangriff. MADS Ostalb kam nun aber wieder besser ins Spiel und trotz starker Gegenwehr ging dieser Satz mit 18:25 verloren.
Der Tiebreak musste entscheiden. Trainer Noah Dutzi brachte mit Zuspieler Joel Schlittenhardt und Mittelblocker Christian Karl zwei frische Kräfte. Nach anfänglichem Rückstand führte Rohrbach zum Seitenwechsel mit 8:7. Fabian Hartman baute diese Führung mit druckvollen Aufschlägen weiter aus und nach ca. 2 Stunden Spielzeit verwandelte Benedict Morath den Matchball zum 3:2 Spielgewinn. Das war ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Jedoch ist auf Grund der anderen Ergebnisse in der Liga dieser noch nicht sicher.
Zur Seite der Mannschaft.