H2 gewinnt 3:0 in Walldorf
Die zweite Herrenmannschaft holte sich am Sonntagmorgen in Walldorf die Tabellenführung zurück. Der erste Satz begann zäh. Der VC Walldorf konnte im ersten Spiel des Tages gegen Feudenheim nicht überzeugen, starte aber gegen die Jungs um Kapitän Nico Dewald stark und führte zunächst mit 8:5. In der Satzmitte legte Marvin Steiner eine Aufschlagserien hin, mit 20:14 war der Satz entschieden (25:19). Die Zuspieler Fabian Thome und Koki Tokumitsu konnten im gesamten Spiel aus einer stabilen Annahme ein sicheres Sideout kreieren. Nico hatte im Spiel keinen einzigen Wackler und legte 15 sehr gute Annahmen hin. Der zweite Satz begann wie der erste, 8:4 für Walldorf. Der Satz blieb zu zum Ende offen. Auszeit bei 16:19, nur Hans Wagner blieb optimistisch. Eine kleine Aufschlagserie von Philipp Schulz und wiederum nur perfekte Annahmen zum Satzende brachten die Entscheidung. Zwei wichtige Kills von Raphael Stock in der Crunchtime und ein geduldiger Marvin Steiner, der clever erst im zweiten Anlauf durchzog und punktete, bescherten den Satzgewinn (25:23). Im dritten Satz war der Widerstand gebrochen und Rohrbach in Spiellaune (25:19). Libero Erik Winter versuchte sich in Stretch- und Turtle-Annahmen (siehe Bilder zum Spiel). Mit Peter Krebsbach und Dennis Grothe, der vor den Augen seiner Familie spielte, in der Mitte und Johannes Wolf über Außen wurde mit einer ungewöhnlichen Aufstellung experimentiert. Dabei standen 3 Zuspieler auf dem Feld. Bereits in der Saisonvorbereitung hatte man diese Variante erfolgreich ausprobiert. Trainer Uwe Schlittenhardt war am Ende zufrieden, beim Kuchen zu langsam und bei Basketball-Cooldown mit zwei Korblegern erfolgreich. Regelfragen zum Block im Basketball mit Jan-Marco Horstick, dem ein Dreier gelang, werden aktuell noch geklärt. Wie gewöhnlich scheint der Jurist formal im Recht.
Am nächsten Wochenende geht es in der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs um den Einzug ins Finale. Dann kommt es erneut zu einem Aufeinandertreffen mit dem VC Walldorf und mit dem heißen Meisterschaftskonkurrenten aus Handschuhsheim. In der Liga sind die Rohrbacher 3 Punkte vor den Hendesemer (Samstag, den 3.2.2018, Spielbeginn 15.00 Uhr in der IGH).
VC Walldorf - TSG Heidelberg-Rohrbach: 0:3, 19:25, 23:5, 19:25
Scorerliste der TSG Rohrbach
Marvin Steiner 15 Punkte, Philipp Schulz 14, Raphael Stock 11, Nico Dewald und Fabian Thome 9, Dennis Grothe 5, Peter Krebsbach 2, Koki Tokumitsu 0, Johannes Wolf 0, Erik Winter (Libero) 0, Jan-Marco Horstick und Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt.
MVP Philipp Schulz
Bester Service Marvin
Bester Block Raphael
Beste Annahme Nico
Bester Angriff Philipp
Beste Defense Erik
Bestes Zuspiel (wird nicht erfasst) gefühlt unentschieden Koki und Fabian
Zur Seite der Mannschaft.