Siebter Sieg in Folge
TSG Rohrbach vs. SG MADS Ostalb (3:2)
(20:25; 26:28; 25:23; 25:23; 15:8)
Siebter Sieg in Folge nach hart umkämpften Match
Nach dem 3:2 Sieg gegen die TG Bad Waldsee am Wochenende, konnte auch diesen Samstag das Spiel mit 3:2 gewonnen werden. Wie auch im letzten Jahr gewannen die Herren aus Rohrbach daheim gegen die Spieler der Spielvereinigung Ostalb nach einer Abwehrschlacht auf beiden Seiten.
Lange sah es nach einem schnellen Niederlage für die Herren aus Rohrbach aus. Es gelang nicht den Druck im Aufschlag hoch zu halten und die Annahme wackelte das ein ums andere Mal, so dass die Zuspieler nur die Außenangreifer einsetzten konnten. Zudem wehrte die SG MADS Ostalb einige Bälle mit spektakulärer Art und Weise ab. So ging der erste Satz an die Männer von der Alb.
Der zweite Satz begann wie der erste Satz aufgehört hat. Wieder Ungenauigkeiten in der Annahme und im Angriff wurden viele direkt Fehler gemacht. Jedoch wurde zur Mitte des Satzes die das Niveau besser und man konnte zwischenzeitlich den Gleichstand erringen. Leider ging der Satz trotzdem an die Gäste.
Im dritten Satz wendete sich das Blatt, die Rohrbacher Herren erinnerten sich, dass sie auch kämpfen können und so wurde der ein oder andere besser angenommen und direkt im Angriff gepunktet. Die Gäste wehrten zwar immer noch beeindruckend ab, allerdings behielten die Rohrbacher die Geduld und punkteten eben im zweiten oder dritten Versuch. Vor allem die Mittelangreifer wurden vermehrt eingesetzt und punkteten fast nach belieben. So wurde der 3 und 4 Satz gewonnen.
Im Tiebreak konnte man vor allem durch Aufschläge den Druck auf die Gäste erhöhen wodurch dieser klar mit 15:8 gewonnen wurde.
Zur Seite der Mannschaft.