Irgendwie war der Wurm drin

Redaktion - 18.10.2018

Am 07.10.2018 fand der 3. Spieltag der Damen 2 in Leimen statt. Von vorn herein wurde bereits in der Trainingsvorbereitung immer wieder Wert darauf gelegt: Unterschätzt den Aufsteiger nicht!
Leider musste das Team noch sehr dezimiert mit nur 8 Spielerinnen antreten. Die Mannschaft ist zu Saisonbeginn noch nicht ganz vollständig. Weitere 5 Spieler fehlten.
Schnell wurde in der Halle klar, dass diese uns Probleme machen wird. Niedrige Decke, komisches Licht und rutschfester Boden machten das Einspielen schon schwer.
Der erste Satz beginnt wie vermutet. Die Rohrbacher taten sich schwer und kamen nicht so recht ins Spiel. Jedoch konnte das Team durch starke Aufschläge das Spiel dominieren und gewann diesen Satz deutlich mit 25:14. Ab dem 2. Satz war dann der Wurm drin. Viele unglückliche Bälle und unnötige Eigenfehler bestimmten das Spiel. Am Ende kämpfen sich die Rohrbacherinnen wieder ran, aber leider reichte es nicht und sie verloren den Satz mit 23:25. Der 3. Satz war das Spiegelbild des 2. Satzes. Das Team kam einfach nicht ins Spiel. Die Spieler schafften es nicht ihr Können abzurufen.
Nichts sollte mehr gelingen und der Satz ging mit 13:25 ebenfalls verloren.
Im 4. Satz ging das Elend weiter. Schnell war das Team deutlich mit 7:1 hinten. Das Team konnte immer wieder bis zum Ausgleich aufholen, aber ließ die Gegner dann erneut mit 5-6 Punkten davonziehen. Nach dem 13:18 schaffte das Team den Ausgleich, aber lag schnell erneut mit mehreren Punkten hinten. Das Spiel glich einer Achterbahn. Schnell kam es zum Satzball für den Gegner (21:24). Der Satz und somit das Spiel scheinte verloren, jedoch schaffte das Team unglaubliches und gewann den Satz noch 26:24.
Total erstaunt ging es nun in den 5. Satz. Dem Team war klar, dieses Spiel darf jetzt nicht verloren werden. Die Leistung der Spieler war immer noch lang nicht gut, jedoch reichte es um den Satz am Ende 15:11 zu gewinnen. Das Team bejubelte den unglaublichen 3:2-Sieg und hofft sehr, dass dieses Spiel eine Ausnahme bleibt.
Am 20.10.2018 kämpfen die Damen 2 ab 15:00 Uhr in heimischer Halle um weitere Punkte.
Zuschauer sind herzlich willkommen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

KuSG Leimen
2:3
TSG HD-Rohrbach 2
07.10.2018 um 11:00 Uhr