Erster Sieg in Freiburg

Redaktion - 18.11.2018

Spielbericht Datum 17.11.2018
FT 1844 Freiburg vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (0:3)
Satzergebnisse (21:25, 26:28, 19:25)

TSG Rohrbach konnte im Auswärtsspiel in Freiburg wieder 3 Punkte mitnehmen

Trotz einem holprigen Satzanfang in den ersten zwei Sätzen, kann die TSG die Sätze in der Endphase doch immer noch für sich entscheiden und gewinnt das Spiel mit einem am Ende doch deutlichen 3:0.

Nachdem man in der vorherigen Woche gegen eine sehr erfahrene Mannschaft aus Stuttgart gewinnen konnte, ging es dieses Wochenende in Freiburg gegen eine sehr junge Mannschaft. Auch wenn die Heimmannschaft um Trainer Florian Schneider, verletzungsbedingt nicht ihren ganzen Kader abrufen konnte, war den Männern der TSG Rohrbach klar man darf die Freiburger nicht unterschätzen.
Im ersten Satz wurde die Annahme der TSG durch scharfe Aufschläge der FT stark unter Druck gesetzt. Auch im Angriff konnte nicht die gewünschte Durchschlagskraft umgesetzt werden, so führte die FT in der Mitte des Satzes mit deutlichen 9:17. Doch die Mannschaft aus Heidelberg gab sich nicht so schnell geschlagen und kämpfte sich immer weiter ran. Beim Spielstand von 15:19 wechselte sich Spielertrainer Lucas Wenz ein, um mit 3 Angreifern vorne noch mehr Punkte machen zu können und der Plan ging hervorragend auf. Mit einem starken Aufschlagspiel von Fabian Hartmann und schnellen präzisen Pässen von Lucas Wenz auf Patrick Foit konnte der Satz trotz deutlichem Rückstand noch gedreht werden und ging am Ende mit 25:21 auf das Konto der TSG. Im nächsten Satz ging es relativ ausgeglichen weiter, die FT war immer ein Punkt vorne, jedoch konnte die TSG in der Endphase mit guten Aufschlägen und schnellen Angriffen durch die Mitte, immer wieder punkten und setzte sich mit 22:20 in Führung. Es wurde dann nochmal knapp zum Ende, aber die Rohrbacher konnten sich doch souveräner durchsetzen und gewannen auch den zweiten Satz mit 28:26. Mit Rückenwind aus den ersten zwei Sätzen war dann in Satz drei, vor allem im Block und der Annahme nochmal ein Stück mehr Stabilität auf Seiten der TSG zu verspüren. Zudem konnte Joel Schlittenhardt seine Angreifer auf allen Positionen, mit einer hervorragenden Ballverteilung in Szene setzen. So konnte auch der dritte Satz relativ deutlich gewonnen werden und der sympathische Gastgeber musste sich gegen die Männer aus Rohrbach mit einem 3:0 geschlagen geben.

Nächste Woche geht es für die TSG wieder nach Freiburg, dieses Mal gegen den momentanen Tabellenführer USC Freiburg, man hofft natürlich an die Siegesserie anknüpfen zu können.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

FT 1844 Freiburg 2
0:3
TSG HD-Rohrbach
17.11.2018 um 20:00 Uhr