TSG Rohrbach holt den ersten Dreier der Saison

Redaktion - 05.11.2018

Spielbericht Datum 03.11.2018
TSG Rohrbach vs. Vfl Sindelfingen
Endergebnis (3:1)
Satzergebnisse (25:17, 25:19, 22:25, 25:22)

Die Männer der TSG Rohrbach hatten am Samstagabend den Aufsteiger VfL Sindelfingen zu Gast. Mit einem 3:1 (25:17, 25:19, 22:25, 25:22) gewann Rohrbach, diesmal ohne Punkteteilung.

Sindelfingen hatte drei der ersten fünf Spiele gewonnen und war somit ein ernstzunehmender Gegner. Vor allem der Ex-Bundesliga Spieler Sven Metzger (TV Rottenburg bis 2017) zeigte gleich im ersten Satz mit drei Punkten durch Sprungaufschläge in Folge seine Qualitäten. Eine Auszeit mit guten taktischen Anweisungen von Frederik Wenz brachte die Stabilität in der Annahme zurück, die über das gesamte Spiel, v.a. durch den stark spielenden Libero Moritz Hartmann gehalten werden konnte. Dies ermöglichte dem Zuspieler Lucas Wenz von Anfang an seine Mittelblocker Fabian Hartmann und Chris Karl in Szene zu setzen, die sich Punkt für Punkt bedankten. Satz eins und zwei gingen folgerichtig souverän an die Heidelberger.
In Satz 3 schaltete Rohrbach einen Gang zurück, was den Gegner zurück ins Spiel brachte. Zunächst versuchte Joel Schittenhardt im Zuspiel neue Impulse zu setzen und schließlich Hannes Kinitz in der Abwehr Stabilität hineinzubringen, doch die Elemente Aufschlag und Angriff waren in dieser Phase des Spiels nicht überzeugend, weshalb Satz drei an die Stuttgarter ging. Durch einen unglücklichen Block auf den Daumen gegen Satzende musste Fabian Hartmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Johannes Heberer ersetzte den Mittelblocker.
In Satz 4 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Den Unterschied machte auf Rohrbacher Seite ein frei aufspielender Benedict Morath. Seine stabile Annahme und überragende Angriffsquote sicherte schließlich den Sieg in vier Sätzen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:1
VfL Sindelfingen
03.11.2018 um 20:00 Uhr