Erster Heimerfolg 2019

Redaktion - 20.01.2019

Spielbericht 19.01.2019
TSG Rohrbach vs. SG MADS Ostalb
Endergebnis (3:0)
Satzergebnisse (25:18, 25:18, 28:26)

Mit einem 3:0 Heimsieg startete das Team der TSG Rohrbach erfolgreich ins Volleyballjahr 2019. Im ersten Heimspiel des neuen Jahres wollte das Team um das Spielertrainergespann Lucas Wenz und Armin von Kracht zeigen, dass im Kampf um die Spitzenplätze der Regionalliga durchaus noch mit den Heidelbergern zu rechnen ist. Gegen das Team aus der Ostalb, welches sowohl ohne Libero, als auch ohne Diagonalangreifer und Ex-Rohrbacher Felix Kraft anreiste zeigten die Rohrbacher im ersten Satz eine konstante Leistung. Zuspieler Joel Schlittenhardt konnte dank einer weitgehend stabilen Annahme durch Libero Moritz Hartmann und die Außenspieler Patrick Foit und Hannes Kinitz ein variables Spiel aufbauen, in dem im Abschluss vor allem Daniel Grathwol mit druckvollen Angriffen glänzen konnte. Durch starke Aufschläge von Rohrbacher Seite geriet das Team aus der Ostalb immer mehr ins Hintertreffen und so schafften es die TSGler den ersten Satz mit einem bequemen Vorsprung von sieben Punkten nach Hause zu bringen. Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Rohrbach zog in der Mitte des Satzes mit konstanter Leistung davon und war bis zum Endstand von 25:18 nicht einzuholen.
Im dritten Satz kam durch einen erhöhten Aufschlagsdruck der Gäste die Annahme im Rohrbacher Riegel etwas ins Wanken, was vor allem für die Außenangreifer Hannes Kinitz und Benedict Morath (im zweiten Satz für Foit) vor teils schwierige Aufgaben stellte. Dem SG Team gelang in der Mitte des Satzes sogar einen kleinen zwei Punkte Vorsprung herauszuspielen. Rohrbach zeigte sich dadurch wenig verunsichert und zog seinerseits wieder auf und davon. Diesmal gelang den Männern aus Aalen jedoch dranzubleiben und sogar bis auf 24:24 aufzuholen. Das glücklichere Ende mit 28:26 gab es allerdings für die Rohrbacher, welche an diesem Tag einfach eine solidere und konstantere Leistung auf dem Feld zeigten.

Für die TSG spielten: Joel Schlittenhardt, Daniel Grathwol, Patrick Foit, Hannes Kinitz, Benedict Morath, Christian Karl, Dominic Rosin, Fabian Hartmann und Moritz Hartmann.
Warmgehalten haben sich: Lucas Wenz, Marvin Steiner und Raphael Stock

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:0
SG MADS Ostalb
19.01.2019 um 20:00 Uhr