Ludwigsburg zu stark für Rohrbach

Redaktion - 13.01.2019

Spielbericht Datum 12.01.2019
MTV Ludwigsburg vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:1)
Satzergebnisse (25:22, 25:22, 23:25, 25:15)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr fuhren die Rohrbacher am Samstagabend zum Auswärtsspiel nach Ludwigsburg.
Mit dem Ziel den Tabellenführer, welcher bisher 8 von 10 Spielen für sich entscheiden konnte, zu ärgern und das Rennen um die Meisterschaft eng zu machen, starteten für die TSG Rohrbach: Patrick Foit und Benedict Morath auf Außen, Dominic Rosin und Christian Karl auf Mitte, Daniel Grathwol auf Diagonal, Kapitän Lucas Wenz auf Zuspiel und Moritz Hartmann als Libero.

Nach anfänglichem Abtasten und Aufschlagfehlern auf beiden Seiten entwickelte sich ein spannendes Regionalligaspiel mit zunehmend längeren Ballwechseln und Blocks auf beiden Seiten.
Bis zum Stand von 20:20 blieb der Satz offen, danach konnte sich Ludwigsburg durch gute Block- und anschließende Abwehraktionen absetzen und den Satz mit drei Punkten für sich entscheiden.

Nächster Satz, gleiches Bild.
Von Anfang an machten beide Mannschaften Druck im Angriff, machten das Spiel schnell und hielten ihr Sideout, auch dank guter Annahme von Moritz Hartmann, der viel Verantwortung übernahm und den Ball über das ganze Spiel solide zum Zuspieler brachte.
Nachdem die Rohrbacher bis Mitte des Satzes immer einem kleinen Rückstand hinterherliefen, konnte er durch Angriffe von Patrick Foit und Daniel Grathwol noch einmal offen gestaltet werden.
Dank starker individueller Aktionen der Ludwigsburger Außenangreifer entschied der MTV auch diesen Satz für sich.

Im drittenn Satz sollte mit der Einwechslung von Hannes Kinitz ein neuer Impuls gesetzt werden.
In der Folge sorgten vor allem starke Angriffe von Dominic Rosin und Christian Karl über Mitte und mehrere Blocks für eine fünf Punkte Führung zur Mitte des Satzes.
Nachdem der Satz 25:23 gewonnen wurde sollte der Tiebreak erzwungen werden.
Leider startete der vierte Satz nicht wie erhofft und schnell lief man einem 2:7 Rückstand hinterher. Auch die Einwechslung von Joel Schlittenhardt auf der Zuspielposition konnte keine Wende mehr bringen und so gewannen die Ludwigsburger letztlich verdient mit 3:1.

Nächste Woche im Heimspiel erwarten die Heidelberger Aalen. Anpfiff ist 20.00 uhr.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

MTV Ludwigsburg
3:1
TSG HD-Rohrbach
12.01.2019 um 19:30 Uhr