Zweiter Sieg 2019

Redaktion - 27.01.2019

Spielbericht 26.01.2019
SG BEG United vs TSG HD-Rohrbach
Ergebnis (0:3)
Sätze: (20:25, 17:25, 17:25)

Die TSG Rohrbach zeigt auch im zweiten Spiel 2019 eine starke Leistung und gewinnt das Auswärtsspiel gegen die SG BEG United mit 3:0. Die Ansage von Spielertrainer Lucas Wenz war klar: druckvoll aufschlagen und das Spiel über die Abwehr für sich entscheiden. Dies setzte das Team der TSG Rohrbach auch direkt im ersten Satz um. Die TSG konnte sich früh von der Heimmanschaft absetzen und eine komfortable Führung aufbauen. Besonders die Außenspieler Patrick Foit und Benedict Morath und der Diagonalspieler Daniel Grathwol fielen durch eine starke Punktequote auf. Auch eine Aufschlagserie der Heimmanschaft zur Mitte des Satzes konnte die zu Beginn erkämpfte Führung nicht wettmachen und das Rohrbacher Team sicherte sich das 1:0 mit 25:20.
Auch im zweiten Satz startete die TSG stark und ging früh in Führung. Durch konsequente Abwehr- und Annahmearbeit von Libero Moritz Hartmann und den Außenspielern konnte der Rohrbacher Zuspieler Joel Schlittenhardt vermehrt die Mitte einsetzen. Die Mittelblocker Fabian Hartmann und Dominic Rosin ließen sich ihre Chancen nicht entgehen und erzielten so vermehrt Punkte für das Auswärtsteam. Diesem Druck war das Team der SG BEG United nicht gewachsen und so sicherten sich die Rohrbacher auch den zweiten Satz mit 25:17.
Der Dritte Satz war ein Spiegelbild des zweiten Satzes. Durch druckvolle Aufschläge von Dominic Rosin konnte die TSG erneut früh in Führung gehen und dominierte das Spiel bis zur Mitte des Satzes. Hier gaben sich die Männer der SG BEG United jedoch nicht ohne Kampf geschlagen und kämpften sich durch erhöhten Aufschlagdruck wieder langsam an die Rohrbacher Gäste ran. Ein taktischer Wechsel am Aufschlag zeigte hier jedoch große Wirkung. Frederik Wenz brachte die Annahme der Heimmanschaft erneut zum wackeln und entschied hierdurch den Satz erneut mit 25:17 für die TSG.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG BEG United
0:3
TSG HD-Rohrbach
26.01.2019 um 20:00 Uhr