D1: Bittere Niederlage gegen Schwarzbachtal

Redaktion - 25.10.2019

Am Samstag, den 19.10.19, stand das nächste Auswärtsspiel an gegen die SG Schwarzbachtal.
Voll besetzt und hochmotiviert erinnerte man sich an die Spiele der letzten Saison, die man beide nur sehr knapp 3:2 gewinnen konnte. Eins stand fest, auch dieses Spiel wollte man gewinnen.
Im ersten Satz dominierte die TSG sofort das Spiel. Alle Spieler feierten gemeinsam die Überlegenheit. Durch den deutlichen Vorsprung, wurde man jedoch nachlässig. Der Vorsprung reichte jedoch aus und der erste Satz ging mit 25:19 an die TSG.
Trainer Bernd versuchte durch neue Spieler wieder frischen Wind aufs Feld zu bekommen. Jedoch konnte auch das neu formierte Team nicht an die Leistungen des ersten Satzes anknüpfen. Die TSG versuchte den ganzen Satz über dran zu bleiben, jedoch konnten Sie dies nicht bis zum Ende durchhalten. Der zweite Satz ging mit 25:19 an Schwarzbachtal.
Auch Satz 3 ging an den Gegner. Bei der TSG war die Luft raus.
Im 4. Satz wurde auf ganz klar: jetzt muss etwas passieren. Aber es wollte einfach nicht funktionieren, wie zu Beginn des ersten Satzes. Die unbeschwerte und selbstbewusste Art zu spielen war total verloren gegangen. Die Annahme war deutlich schwacher und auch im Angriff und Aufschlag fehlte Selbstvertrauen. Mit viel Kampfgeist versuchte man trotzdem sich Punkt für Punkt zu erkämpfen. Die TSG konnte diesen Satz knapp 26:24 gewinnen.
Nun ging es in den 5. und entscheidenden Satz. Aber auch hier konnte die TSG ihre Stärken nicht wieder finden. Leider musste man diesen Satz am Ende enttäuscht 10:15 an den Gegner abgeben.
Jetzt heißt es Krönchen richten und motiviert auf den Heimspieltag am kommenden Wochenende vorbereiten.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Schwarzbachtal
3:2
TSG HD-Rohrbach
19.10.2019 um 15:00 Uhr