H1: Rohrbach verliert gegen starke Botnanger Jungs
TSG Rohrbach vs. ASV Botnang
Ergebnis: 0:3
Sätze: (31:33; 23:25; 14:25)
90min, 3 Sätze, 0 Punkte
Auf dem Papier ziemlich deutlich, auf dem Feld deutlich enger. Am Samstag Abend spielte die TSG gegen den Tabellenführer aus Botnang. Diese sind zwar als Aufsteiger in die Liga gekommen, konnten aber bisher aus allen Partien als Sieger hervorgehen.
Bereits der erste Satz hatte es in sich. Ohne großes Abtasten begannen beide Mannschaften gleich mit schnellen, fehlerfrei und äußerst ansehnlichen Volleyball. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Viel zu sicher und überzeugend waren die Angriffsreihen. Nach hartem Fight und mehrfach abgewerten Satzbällen war es Botnang die sich letztendlich den ersten Durchgang mit 33:31 sicherten.
Unverändert startete Rohrbach in den 2ten Durchgang. Auch hier punkteten beide Teams aus einer stabilen Annahme heraus und es zeichnete sich ein ähnlich knappes Ding wie im ersten Satz ab.
Mitte des dieses Satzes erlaubte sich die TSG ein paar leichte Fehler. Botnang hingehen spielte souverän und konnte auch den zweiten Satz mit 25:23 für sich entscheiden.
Im Dritten Satz stand die TSG nun bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Annahme stand nicht so ausgezeichnet wie in den ersten beiden Sätzen und der Angriff wurde ausrechenbarer. Botnang hingegen spielte mit den bereits zwei gewonnen Sätzen noch leichter. Erkannte die sich nun auf seitens der TSG offenbarenden Schwachstellen und nutzte diese.
Spätestens beim 08:12 aus Sicht der TSG war der Widerstand gebrochen und die Gäste dominierten nach Belieben.
So ging der dritte und letzte Satz mit 25:14 ebenfalls an Botnang.
Trotz der 0 Punkte kann die TSG auf die Leistung in den ersten beiden Sätzen stolz sein - und Coach Wagner ist sich sicher “Wenn man diese Leistung auch gegen die anderen Mannschaften abrufen kann und vielleicht sogar bis Ende des dritten Satzes durchsteht wird man nicht noch mal mit 0 Punkten da stehen. ”
Zur Seite der Mannschaft.