D2: Doppelsieg beim letzten Heimspieltag der Saison
Hier regiert die TSG
Nach einer langen Spielpause und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen traten wir unseren Spieltag am 23.03. an. Der erste Satz gegen Schwarzbachtal begann etwas holperig. Aber nachdem wir uns warm gespielt haben, kamen wir gut ins Spiel hinein und verwandelten viele unserer Angriffe in Punkte. So holten wir den Rückstand wieder auf, übernahmen dann die Führung und gewannen den ersten Satz 25:23. Und so ging es auch gleich im zweiten Satz weiter. Von Beginn an führten wir und bauten unsere Führung immer mehr aus, sodass wir den zweiten Satz mit einem eindeutigen 25:16 gewannen. Leider ließen wir uns im dritten Satz ein bisschen hängen. Trotz Lara Kleinöders langer Aufschlagsserie, die uns einen Vorsprung von fast 10 Punkte verschaffte, und eines großen Wechsels zum Ende des Satzes, verloren wir den Satz knapp 26:28. Der vierte Satz war ebenfalls hart umkämpft. Diesmal war es Katha, die eine lange Aufschlagsserie hinlegte, aber leider hatten wir Probleme unsere eigenen Fehler zu vermeiden und wir gaben den Satz 23:25 an die Schwarzbachtaler ab. Im fünften Satz setzten wir uns bei einem Punktestand von 8:6 gegen unsere Gegner ab, dank unserer unermüdlichen Fans, die uns kräftig anfeuerten und uns neue Energie gaben. So gewannen wir den letzten Satz 15:12 und damit das Spiel 3:2 gegen Schwarzbachtal.
Nach einer kleinen Pause, bei der wir die letzten Sonnenstrahlen genießen konnten, aber auch merkten, wie spät es schon geworden war, ging es weiter.
Von dem Spiel gegen den Tabellenersten hatten wir uns eigentlich nicht zu viel versprochen. Und mit dieser Einstellung begannen wir das Spiel zurückhaltend und mit eingezogenen Köpfen. Wir ließen uns von den zugegebenermaßen guten Aufschlägen der Handschuhsheimer abschießen. Aber dann, nach zwei strategisch guten Wechseln und dank unserer Fans, die sich gegen die 10mal so vielen Hanschuhsheimer Fans durchsetzten, wurden wir immer stärker, wehrten uns und gewannen zu unserer Überraschung und Freude und zum Frust der Gegner den ersten Satz 25:23. Mit dieser Freude und Begeisterung startetet wir in den zweiten Satz. Und das half uns auch, denn wir übernahmen bald die Führung. Unsere Fans übertönten alle Handschuhsheimer Fans. Auf dem Feld spielten wir, als würden wir keine Erschöpfung kennen und alle, wirklich alle, fieberten mit. Wir hatten so viel Spaß am Spiel, dass wir bald den Handschuhsheimern die Bälle um die Ohren schossen und den zweiten Satz bravourös mit 25:17 gewannen. Im dritten Satz wurde es nochmal knapp, aber dank unserer tollen Fans holten wir einen Rückstand von 21:24 auf und gewannen auch den letzten Satz 26:24 und somit das Spiel gegen den Tabellenersten 3:0.
Da saßen nun die vielen Handschuhsheimer Fans stumm und enttäuscht in ihrer Ecke, während unsere Fans jubelten und das zu Recht. Vielen Dank an euch für eure tolle Unterstützung! Bernds Worte bei der Abschlussbesprechung nach diesem Spiel waren schlicht und einfach: „Super!“. Und das war es auch!
Zur Seite der Mannschaft.