H1: 100:100 3:2 gegen USC Freiburg

Redaktion - 17.03.2019

TSG Rohrbach vs. USC Freiburg
Ergebnis: (3:2)
Sätze: (20:25, 15:25, 25:22, 25:18, 15:10)

Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison wollte der TSG Rohrbach den Gästen aus Freiburg noch einmal zeigen, dass der Kampf um den zweiten Platz in der Tabelle noch nicht vorbei ist.

Das Spiel startete ausgeglichen, jedoch konnten sich die Gäste durch eine starke Abwehr und Annahme eine Führung aufbauen und diese bis zum Ende des Satzes verteidigen.

Der zweite Satz spiegelte den ersten wieder und die Freiburger ließen den TSG nicht ins Spiel kommen, was dazu führte, dass die Rohrbacher auch den zweiten Satz an die Gäste abgeben mussten.
Die Rohrbacher gaben sich aber nicht kampflos geschlagen. Durch Taktikanweisungen von Frederik Wenz, welcher gemeinsam mit Fabian Hartmann das letzte Heimspiel im Trikot der TSG Rohrbach bestritt, konnten sich die Rohrbacher in Satz drei endlich ins Spiel zurück kämpfen. Durch erhöhten Druck im Aufschlag profitierte auch der Block der TSGler und die Freiburger konnten mit ihren Angriffen nicht mehr punkten. Der Taktikwechsel und der Kampfeswille der Heimmannschaft überraschte die Gäste und die Rohrbacher entschieden den dritten Satz für sich.

Im vierten Satz dominierten die Rohrbacher das Spiel auf dieselbe Weise. Durch wenig Fehler und hohem Druck im Aufschlag als auch im Angriff ließen die Rohrbacher die Gäste nicht zurück ins Spiel kommen und sicherten sich auch den vierten Satz.

Im letzten Satz dieses Spiels behielten die Rohrbacher die zu Anfang des dritten Satzes besprochene Taktik bei. Der TSG sicherte sich früh die Führung im Tiebreak und konnte diese auch bis zum Seitenwechsel problemlos halten. Besonders hervorzuheben ist hier Außenangreifer Patrick Foit, welcher keine Chance ungenutzt ließ um zu punkten. Das Endergebnis spiegelte dann die zum Ende konsequente Leistung der Rohrbacher: 3:2 für die TSG.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:2
USC Freiburg
16.03.2019 um 20:00 Uhr