MX 4x4: Erster Spieltag - TSG Rohrbach wieder siegreich

Redaktion - 18.10.2020

Am Samstag, den 17. Oktober fand in der IGH-Halle der erste Spieltag der 4x4 Mixed-Mannschaft statt. Die Gegner waren der TV Eppelheim und der VC 78 Mühlhausen. Zunächst konnte Eppelheim gegen den VC Mühlhausen, der gleich mit neun blutjungen Spielern plus Trainerin angereist war und somit fast unbegrenzte Auswechseloptionen hatte, souverän mit 3:0 gewinnen. Im zweiten Spiel, Rohrbach gegen Mühlhausen, war das Ergebnis genauso ungünstig für Mühlhausen, dessen Team zwar schnelle Reaktionen zeigte, aber auch viele eigene Fehler machte. Diese hielten sich hingegen auf Seiten von Rohrbach am heutigen Spieltag die meiste Zeit über in Grenzen. Unsere Jungs – Basti, Christoph, Daniel und Til (in alphabetischer Reihenfolge) waren ebenso sprungstark wie schlagkräftig und hatten bei fehlendem Block wenig Probleme zu punkten. Die Damen – Anika, Annika und Bettina – zeigten ein stabiles und variationsreiches Zuspiel und solide Angriffsschläge.

Dies blieb auch in der zweiten Partie gegen den starken TV Eppelheim genauso. Der TSG Rohrbach zeigte sich, nach gewonnenem ersten Satz, im zweiten Satz überaus nervenstark, als Eppelheim mit acht Punkten Vorsprung bei über 20 Punkten den Satzsieg schon zum Greifen nah sah. Daniel ging mit der festen Überzeugung an den Aufschlag, dass das Rohrbacher Team den Rückstand aufholen könne – und so war es dann auch. Als beim Punktstand von 24:23 zu Ungunsten von unserem Team die Eppelheimer beim Satzball den Service verschlugen, konnte Rohrbach den Satz doch noch heimholen. Im dritten Satz dann hatte Eppelheim den beflügelten Rohrbachern nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Besonders schön waren im heutigen Match zwei erfolgreiche Pancake-Aktionen der Libera Annika, mit denen sie gut platzierte Angriffsbälle abwehren konnte. Die zweite Anika, eigentlich Stellerin, hat nicht nur gut gestellt, sondern ihr gelang sogar ein Super-Schnellangriff über die Mitte (sehr gut gestellt von Dankel!), ebenso wie Christoph, der blitzschnell einen Meterball verwandelte. Wenn Basti, Daniel und Til ihre Angriffe durchzogen, war ohnehin der Punkt immer sicher, und die Rohrbacher Aufschläge, von den Herren wie den Damen, brachten heute ebenfalls viele Punkte ein. Alles in allem war die Stimmung super – wozu vor allem auch Til mit „Voice & Drums“ beigetragen hat – und das Team freut sich schon auf die nächsten Spieltage. Bleibt nur zu hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht!

Bettina Wuthenow

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:0
VC 76 Mühlhausen
17.10.2020 um 14:00 Uhr