D1: Vorbereitungsturnier Sanwald Open
Am Sonntag (20.9.) fuhren die D1 der TSG Rohrbach zum ersten Volleyballevent der neuen Saison: den Sanwald Open, einem Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg. Aufgrund von Prüfungen, Praktika und Krankheit konnte Trainer Bernd nur auf einen reduzierten Kader von 7 Spielerinnen zurückgreifen: Anika (Zuspiel), Annika (Libero), Gisa (Mitte), Katha (heute von Dia auf Außen gewechselt) Lara (Dia), Läri (Mitte) und Silja (Außen).
Im ersten Spiel der Vorrunde standen die Mädels dem Gastgeber MTV Ludwigsburg gegenüber. Ein schleppender Start und starke Gegner sorgten für eine 2:0-Niederlage im ersten Spiel. Das zweite Gruppenspiel ging ebenfalls mit 2:0 an die Gegner, die "Amazonen". Beide Mannschaften spielen im Ligabetrieb in der Regionalliga und machten dies auf dem Feld auch deutlich.
Das dritte und letzte Vorrundenspiel bestritten die TSG'lerinnen gegen den TV Ansbach. Nach beiderseits guten Aktionen, aber auch einer Schwächephase auf Seiten der TSG, musste man sich im ersten Satz mit 18:25 geschlagen geben. Nach dem Seitenwechsel lief es besser, und der zweite Satz könnte mit 25:21 gewonnen werden. Da in der Vorrunde keine Entscheidungssätze gespielt wurden, war das Spiel trotzdem beendet. Platz 4 in der Vorrundengruppe bedeutete im weiteren Turnierverlauf nur noch ein weiteres Spiel gegen den Gruppenvierten der anderen Gruppe. Dieses Spiel konnte trotz schwindender Kräfte mit 25:17 und 25:17 gegen den VLW-Kader gewonnen werden und bildete somit einen versöhnlichen Abschluss in einem starken Starterfeld.
Danke an das Orga-Team vom MTV Ludwigsburg, die trotz Corona ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben!
Zur Seite der Mannschaft.