H1: Fehlstart in die Saison

Redaktion - 27.09.2020

TSG Rohrbach vs. VfL Sindelfingen (0:3)
(22:25; 17:25; 21:25)

Die neu formierte Rohrbacher Mannschaft hatte am vergangen Samstag das erste Saisonspiel in heimischer Halle. Die Halle war, im Gegensatz zu den bisherigen Saisons, mit diversen Hygienevorschriften präpariert.

Die Mannschaft begann mit der nie dagewesenen Aufstellung Daniel Grathwol auf der Zuspielposition, Christian Karl und Dominic Rosin im Mittelblock, Patrick Foit und Jascha Fell auf den Außenpositionen, Raphael Stock auf der Diagonalposition und Moritz Hartmann als Libero. Von Beginn an war auf der Rohrbacher Seite in allen Elementen eine große Ungenauigkeit zu erkennen, was einen Spielaufbau erschwerte. Sindelfingen hingegen zeigte genau das Gegenteil, eine stabile Annahme und ein überragender Diagonalangreifer sorgten für Zähler auf dem Sindelfinger Punktekonto, so dass der erste Satz an die Gäste ging.

Der zweite Satz konnte keine Veränderung aufzeigen, wieder konnten die Zuschauer eine gewisse Nervosität erkennen, womit die Eigenfehlerquote noch stieg. Auch ein Wechsel auf der Zuspielposition mit Fabian Thome konnte nicht den gewünschten Effekt erzielen. Der Satz ging wieder an die Sindelfinger.

Im dritten Satz war Sindelfingen nach kurzer Zeit wieder mit einer acht Punkteführung im Satz unterwegs. Zur Mitte des dritten Satzes kam das erste Aufbäumen der Rohrbacher, so dass die Zuschauer erahnen konnten, dass auf Rohrbacher Seite doch Volleyball gespielt wurde. Der Spielaufbau klappte besser und Sindelfingens Annahme schwächelte. Leider wurde das Momentum durch Rohrbacher Eigenfehler wieder zunichte gemacht, so dass Sindelfingen verdient den letzten Satz ebenfalls gewann.

Wichtige Erkenntnisse für die zukünftigen Trainingseinheiten konnten gewonnen werden uns es liegt viel Arbeit darin, die Automatismen wieder zu erlangen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
0:3
VfL Sindelfingen
26.09.2020 um 20:00 Uhr