D1: Furioser 6:0 Sieg in der IGH
Für die erste Begegnung des Heimspieltages war die Damenmannschaft des SSV MA-Vogelstang zu Gast in der IGH. Die Rohrbacherinnen starteten selbstbewusst und konnten den ersten Satz mit 25:18 souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten die Mannheimerinnen in der zweiten Hälfte einen Lauf und führte mit einigen Punkten, doch das Team der TSG wehrte sich erfolgreich. Mit starken Aufschlägen kämpften sich die Rohrbacherinnen zurück und gewannen auch den zweiten Satz, am Ende doch eindeutig mit fünf Punkten Vorsprung. Im dritten Satz lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen, trotz einiger kleiner Rückstände behielten die Damen der TSG die Nerven und entschieden den Satz und somit das Spiel mit 26:24 für sich.
Im zweiten Spiel standen die Rohrbacherinnen den Damen des TV Bühl gegenüber. Den ersten Satz gewann das Heimteam ohne größere Probleme mit 25:19. Obwohl die Rohrbacherinnen im zweiten Satz einige Male einem Rückstand hinterherliefen, konnten sie sich absetzen und den Satz schließlich noch deutlicher, mit 25:17, für sich entscheiden.
Im dritten Satz zeigten die Bühlerinnen ihre Stärke und die Damen der TSG gerieten durch zu viele Eigenfehler in Rückstand. Doch auch in diesem Satz kämpften sich die Rohrbacherinnen mit viel Einsatz zurück und konnten schließlich den zweiten Matchball zum 25:23 verwandeln. Mit lauten „hier regiert die TSG“-Rufen wurde der Sieg gemeinsam mit den Fans bejubelt. Getrübt wurde die Freude der Mannschaft allerdings durch zwei Verletzungen, direkt vor dem Spiel und zu Beginn des zweiten Spiels. Das Team hofft, bald wieder in voller Stärke auf dem Feld stehen zu können.
Insgesamt ist die Zusammenfassung des Spieltages jedoch sehr erfreulich:
Das Verbandsligateam der TSG Rohrbach bleibt weiterhin ungeschlagen und ohne Satzverlust!
Zur Seite der Mannschaft.