D1: 3:1-Sieg gegen Hohensachsen und weiter ungeschlagen

Anika Seppelt - 20.11.2021

Endergebnis: 3:1 (23:25, 25:20, 26:24, 25:16)

In unserem fünften Spiel dieser Saison trafen wir auf den SG Hohensachsen. Da wir nur wenige Spielerinnen waren, freuten wir uns sehr, dass uns Giovanna von der zweiten Damenmannschaften unterstützte.

Aufgrund unserer kleinen Besetzung, spielten wir in einer leicht ungewohnten Aufstellung, aber wir ließen uns dadurch nicht durcheinander bringen und starteten mit guter Laune und selbstbewusst in den ersten Satz. Es war ein sehr ausgeglichener Satz. Wir blieben Hohensachsen die ganze Zeit dicht auf den Fersen, schafften es aber nicht die Führung zu übernehmen. Deshalb ging der erste Satz knapp mit 23:25 an Hohensachsen.

Doch wir schöpften Motivation aus dem Satz und legten im Nächsten noch einen Gang zu. Diesmal hatten wir die ganze Zeit die Nase vorn und gewannen den Satz 25:20. Den dritten Satz begannen wir selbstbewusst und bauten gleich zu Beginn unsere Führung ein bisschen aus. Doch dieser Satz war hart umkämpft. Besonders am Ende holte der SG Hohensachsen auf, sodass es bei einem Punktestand von 24:24 nochmal spannend wurde. Doch dann konnten wir den Satz mit einem starken Aufschlag und einer darauffolgenden Block-Aktion für uns entscheiden. Im vierten Satz ließen wir nicht nach und gewannen diesen 25:16 und damit das Spiel 3:1.

Und so bleiben wir auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Hohensachsen
1:3
TSG HD-Rohrbach
31.10.2021 um 11:00 Uhr